Welche Drahtgröße wird für einen Schweißer benötigt?

Pin
Send
Share
Send

Die Verkabelung für jedes Gerät muss den aktuellen Anforderungen entsprechen. Schweißer ziehen große Strommengen und erfordern eine erhebliche Verkabelung. In Tabelle 310-16 des National Electric Code sind die Kabelgrößen aufgeführt, die für bestimmte Stromaufnahmen verwendet werden.

Schweißmaschinen verbrauchen viel Strom und erfordern eine angemessene Verkabelung.

Leitergrößen

Unterschiedliche Leitergrößen mit Isolation unterstützen unterschiedliche Strommengen. Beispielsweise kann ein 8-Gauge-Kabel bis zu 40 Ampere verarbeiten, während für 50 Ampere ein 6-Gauge-Kabel erforderlich ist.

Leistungsschaltergrößen

Die Leistungsschaltergrößen werden durch die Strommenge bestimmt, die die von ihnen zu wartenden Geräte benötigen. Beispielsweise würde ein Gerät, das 27 Ampere benötigt, einen 30-Ampere-Leistungsschalter verwenden. Die Drahtstärke, die zum Verdrahten eines Stromkreises verwendet wird, muss auch den von einem Leistungsschalter zugelassenen Strom aufnehmen. Ein Stromkreis mit einem 20-A-Leistungsschalter benötigt mindestens 12-Gauge-Kabel.

Schweißer-Stromkreise

Es ist immer am besten, die Größe der Schweißstromkreise und der Verdrahtung auf die Eingangsstromanforderungen des Schweißers abzustimmen. Beispielsweise erfordern 240-Volt-Schweißgeräte mit 40 bis 50 Eingängen einen 50-Ampere-Leistungsschalter und eine 6-Gauge-Verdrahtung. Schweißer, die mit 30 bis 40 Eingangsverstärkern arbeiten, benötigen einen 40-A-Trennschalter und ein 8-Gauge-Kabel. Kleine Schweißer, die mit weniger als 30 Ampere arbeiten, können 10-Gauge-Kabel mit einem 30-A-Leistungsschalter verwenden.

Pin
Send
Share
Send