Wie man einen Beton-Klärtank wasserdicht macht

Pin
Send
Share
Send

In Gebieten des Landes, in denen Dürre nach wie vor ein Problem darstellt, ist die Regenwassersammlung zumindest zu einer zusätzlichen Wasserquelle geworden. Betonabwassertanks wurden in vielen Fällen als oberirdische und unterirdische Wasserspeichertanks mit Hilfe von von NSF International für die Verwendung in Trink- oder Trinkwasserversorgungssystemen zugelassenen Dichtungsmassen "umgerüstet". Beginnen Sie mit einer sauberen, keimfreien Klärgrube. Erwägen Sie die Verwendung von NSF-zugelassenen Dichtungsmitteln wie Thoroseal oder Xypex, auch wenn Sie Regenwasser nur zum Baden, zur Bewässerung und für andere nicht trinkbare Zwecke sammeln und speichern möchten, falls sich Ihre Situation ändert.

Kredit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesConcrete Klärgruben machen ausgezeichnete Zisternen, über oder unter der Erde.

Schritt 1

Beginnen Sie mit einer Klärgrube, die innen sauber und gegebenenfalls desinfiziert ist. Dies ist die Oberfläche, die mit Ihrer Wasserversorgung in Kontakt kommt.

Schritt 2

Mischen Sie Ihr Imprägniermittel gründlich, indem Sie die Produktanweisungen befolgen und die Proportionen sehr sorgfältig messen, wenn das von Ihnen verwendete Produkt gemischt werden muss.

Schritt 3

Befeuchten Sie die Innenflächen mit der Sprühflasche, bevor Sie eine Imprägnierung für zementbasierte Anwendungen auftragen. Die gesamte Oberfläche muss für eine gute Haftung feucht sein.

Schritt 4

Tragen Sie den wasserfesten Grundanstrich in der empfohlenen Stärke auf. Bei wasserfesten Beschichtungen auf Zementbasis sollte die erste Schicht mindestens 1/16-Zoll dick sein. Sprühen Sie die Beschichtung auf, füllen Sie alle Poren und bürsten Sie sie dann mit der Tampico-Bürste mit horizontalen Strichen auf die Oberfläche.

Schritt 5

Lassen Sie die erste Schicht mindestens 24 Stunden trocknen - folgen Sie erneut den Anweisungen Ihres Produkts -, bevor Sie eine zweite Schicht oder eine Deckschicht mit einer Dicke von mindestens 1/32-Zoll auftragen. Befeuchten Sie die Klärgrubenwände erneut mit der Sprühflasche, bevor Sie die zweite Schicht auftragen. Beenden Sie diesen Mantel mit vertikalen Pinselstrichen.

Schritt 6

Lassen Sie die Beschichtung mindestens fünf Tage lang vollständig aushärten. Mischen Sie etwas Salzwasser und schrubben Sie die Wände Ihrer wasserdichten Klärgrube - jetzt eine Zisterne - zwei- oder dreimal gründlich. Spülen Sie das Innere der Zisterne gründlich aus, bevor Sie sie mit Wasser füllen oder sie für die Regenwassersammlung vorbereiten.

Pin
Send
Share
Send