So reinigen Sie Lösungen für nicht versiegelte Keramikfliesen und Fugenmassen

Pin
Send
Share
Send

Keramikfliesen werden aus bei hohen Temperaturen gebranntem Tonsilikat hergestellt. Die Wärme verwandelt den Ton in ein hartes, haltbares und attraktives Material für Boden- und Wandbeläge. Keramikfliesen sind auch sehr saugfähig. Keramikfliesen und Fugenmörtel sind häufig mit einer Glasur überzogen, die Wasser und Schmutz abweist und die Reinigung erleichtert. Unversiegelte Keramikfliesen können tief in die Poren, Ecken und Winkel eindringenden Schmutz ungehindert aufnehmen. Folglich ist eine häufige Reinigung erforderlich, um Verfärbungen zu vermeiden. Die unversiegelte Fliese lässt sich am besten mit einem Wäscher und einer flüssigen Bleichlösung reinigen.

Halten Sie nicht versiegelte Fliesen bei regelmäßiger Reinigung frisch.

Schritt 1

Saugen Sie die Fliese ab oder kehren Sie sie, um losen Schmutz oder Ablagerungen zu entfernen.

Schritt 2

Mischen Sie eine Bleichlösung. Tim Carter von Ask the Builder empfiehlt die Verwendung von pulverförmigem Sauerstoffbleichmittel, das gemäß den Anweisungen des Herstellers in Wasser verdünnt ist. Mrs. Clean USA empfiehlt die Verwendung einer Lösung aus 1 Teil Haushaltsbleichmittel und 1 Teil Wasser als wirksamen Ersatz.

Schritt 3

Die nicht versiegelte Keramikfliese und die Fugenmasse mit der Bleichlösung tränken. Lassen Sie die Lösung 15 bis 30 Minuten einwirken, um eine ausreichende Penetration zu gewährleisten. Wenn der Boden zu irgendeinem Zeitpunkt auszutrocknen beginnt, fügen Sie mehr Bleichlösung hinzu.

Schritt 4

Tauchen Sie Ihren Pinsel in den tropfnassen Eimer mit Bleichlösung. Schrubben Sie die Fliese kräftig, um Schmutz, Ablagerungen und Verfärbungen zu entfernen. Die gereinigte Fläche sollte ziemlich nass bleiben. Fügen Sie bei Bedarf mehr frische Lösung hinzu.

Schritt 5

Schrubben Sie den Mörtel mit Ihrer Mörtelbürste und befolgen Sie dabei die Anweisungen in Schritt 4.

Schritt 6

Wischen Sie den Boden sauber mit frischem, warmem Wasser ab, um die Reinigungslösung zu entfernen.

Schritt 7

Überschüssige Feuchtigkeit mit einem Baumwolltuch oder einem trockenen Mopp abtrocknen.

Pin
Send
Share
Send