Mit Schaumpinseln malen

Pin
Send
Share
Send

Schaumbürsten erleichtern die Kontrolle, wohin die Farbe fließt, als normale Borstenbürsten. Schaumbürsten eliminieren auch einen Großteil des Pinselstrich-Looks, der auftritt, wenn eine Ecke oder ein Formteil gestrichen wird. Es gibt keine festgelegte Methode für die Verwendung einer Schaumbürste, es gibt jedoch eine sichere Methode für alle Anwendungen. Schaumbürsten sind relativ kostengünstig und können nach einmaligem Gebrauch weggeworfen werden. Sie können bei Bedarf auch wiederverwendet werden.

Schaumbürsten können präziser sein als Borstenbürsten.

Schritt 1

Gießen oder mischen Sie Ihre Farbe in eine Tasse. Tassen können in einer Hand gehalten werden, während Sie eine Oberfläche nachbessern. Bei der Verwendung eines Farbrollers kann es vorkommen, dass Sie auf einen Bereich stoßen, der zu klein ist, um ihn zu erreichen, und dass Sie Ihre Schaumbürste in diesen Bereich eintauchen.

Schritt 2

Tauchen Sie die Spitze der Schaumbürste in die Farbe. Sie sollten nur bis zum Ende der dreieckigen Spitze gehen.

Schritt 3

Drehen Sie den Pinsel, während Sie ihn von der Farbe abheben. Dadurch wird der gesamte Farbüberschuss auf dem Pinsel gesammelt.

Schritt 4

Streichen Sie mit der Bürste sanft über die Oberfläche. Üben Sie einen Hub-Hub-Hub-Stil. Strich in eine Richtung. Wenn Sie zu stark streichen, machen Sie eine tiefe Rille in der Lackoberfläche.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tipps für Anfänger der Acrylmalerei 1: Pinsel, Teil 1 (Kann 2024).