So öffnen Sie eine festsitzende Ofenschublade

Pin
Send
Share
Send

Einige Öfen haben eine Schublade unter der Ofentür. In der Aufbewahrungsschublade können Töpfe, Pfannen, Backbleche und andere Kochutensilien bequem aufbewahrt werden. Leider ist die Schublade manchmal zu voll. In diesem Fall klemmt eines der Utensilien oben in der Schublade und verhindert, dass sich die Schublade öffnet. Beim Öffnen einer festsitzenden Ofenschublade müssen Sie das oben in der Schublade eingeklemmte Utensil einstellen.

Schritt 1

Fassen Sie den Schubladengriff und schütteln Sie die Schublade so gut wie möglich. Manchmal reicht dies aus, um das verstopfende Utensil zu entfernen oder abzusetzen.

Schritt 2

Führen Sie einen langen Spatel oder ein Lineal zwischen der Oberseite der Schublade und der Unterseite der Backofentür ein. Fegen Sie den Spatel oder das Lineal von einer Seite zur anderen. Wenn Sie das verstopfende Utensil bemerken, versuchen Sie, es mit dem Spatel zu schieben, oder manövrieren Sie den Spatel über die Oberseite des Utensils und drücken Sie ihn so weit wie möglich nach unten. Fassen Sie den Schubladengriff und versuchen Sie, die Schublade zu öffnen, während Sie auf das Gerät drücken.

Schritt 3

Öffnen Sie die Backofentür vollständig, wenn die Schublade des Backofens noch klemmt. Zwischen der Ofentür und der Vorderseite des Ofens befindet sich ein kleiner Spalt, wenn die Tür vollständig geöffnet ist. An der Oberseite der Schublade befindet sich eine kleine Kappe, die durch den Spalt zwischen Tür und Backofen zugänglich ist.

Schritt 4

Schauen Sie durch den Spalt der Ofenschublade und schieben Sie den Spatel oder das Lineal nach unten in die Schublade. Manövriere die Utensilien, die du siehst, mit dem Spatel. Greifen Sie unter die Tür und ziehen Sie am Schubladengriff, während Sie die Utensilien mit dem Spatel bewegen. Dies reicht normalerweise aus, um das eingeklemmte Geschirr so einzustellen, dass die Schublade geöffnet werden kann.

Pin
Send
Share
Send