So reinigen Sie eine Nut- und Federholzdecke

Pin
Send
Share
Send

Nut- und Federholzdecken bestehen häufig aus Zirben-, Zypressen- oder Zedernholz. Die Decke besteht aus ineinandergreifenden Paneelen, die mit einer Blindmethode genagelt werden, wodurch die Hardware kaum wahrnehmbar wird. Nut- und Federdecken sind normalerweise mit einer Urethanversiegelung beschichtet, die das Holz schützt und auch eine einfache Reinigung ermöglicht. Eine Decke mit Nut und Feder erfordert eine Kombination aus Reinigen und Polieren, damit sie optimal aussieht.

Eine Nut- und Federdecke muss gereinigt werden.

Schritt 1

Die Holzdecke mit Nut und Feder mit einem Teleskopstaubtuch abstauben. Führen Sie den Staubwedel an der Holzdecke entlang und achten Sie darauf, zwischen den Rissen, in denen sich Nut und Feder treffen, und in den Ecken, in denen sich die Spinnweben verstecken, Staub zu sammeln.

Schritt 2

Stellen Sie einen Trittleiter oder eine Klappleiter auf, die einen einfachen Zugang zur Nut- und Federdecke ermöglicht. Stellen Sie sicher, dass der Tritthocker oder die Leiter stabil und fest auf dem Boden stehen. Klettern Sie vorsichtig die Leiter hinauf, um die Decke zum Waschen und Polieren zu erreichen.

Schritt 3

Füllen Sie einen Eimer mit warmem Wasser und geben Sie einen Spritzer Spülmittel hinzu. Waschen Sie die Holzdecke mit Nut und Feder mit Seifenwasser. Tragen Sie die Seifenlösung mit einem weichen Tuch auf und reinigen Sie die Holzdecke mit kreisenden Bewegungen.

Schritt 4

Spülen Sie die Seife mit klarem Wasser und einem feuchten Tuch von der Decke. Trocknen Sie die Decke nach der Reinigung mit einem weichen Tuch.

Schritt 5

Polieren Sie die Holzdecke mit Nut und Feder mit einer Holzpolitur. Tragen Sie den Lack wie auf dem Informationsetikett angegeben auf. Die meisten Holzpolituren müssen mit einem weichen Tuch aufgetragen und mit kreisenden Bewegungen in das Holz geschliffen werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Deckenpaneele mit Wandfarbe weiß streichen Airless Farbe sprühen (Kann 2024).