Wie man Milliampere in Grad umrechnet

Pin
Send
Share
Send

Beim Umrechnen von Maßeinheiten müssen Sie sich merken, was die Einheiten tatsächlich darstellen. Ampere repräsentieren den Stromfluss durch ein elektrisches System. Milliampere sind eine metrische Einheit, die einen elektrischen Fluss von weniger als 1 Ampere misst. Bei Milliampere wird ein geringer elektrischer Fluss durch einen Stromkreis gemessen. Die andere wichtige Einheit, die hier berücksichtigt werden muss, sind Grad, mit denen die Temperatur gemessen wird. Offensichtlich werden weitere Informationen über den fraglichen Stromkreis benötigt, um diese Umwandlung abzuschließen, da der Stromfluss in keiner Weise der Temperatur entspricht. Die beiden können nicht verglichen werden, da es sich um zwei verschiedene Arten von Einheiten handelt. Weitere Informationen vorausgesetzt, kann der elektrische Fluss jedoch in Energie umgewandelt werden. Diese Energie kann in Temperatur umgewandelt werden.

Elektrische Energie kann die Temperatur erhöhen.

Schritt 1

Teilen Sie die Anzahl der Milliampere durch 1.000. Dies wandelt Milliampere in Ampere um. Wenn zum Beispiel die Anzahl der Milliampere im Stromkreis 1.000 beträgt, würde dieser Stromkreis einen Stromfluss von 1 Ampere haben.

Schritt 2

Multiplizieren Sie die Anzahl der Ampere mit der Anzahl der Volt im Stromkreis. Um die Temperatur zu ermitteln, muss die vom Stromkreis abgegebene Leistung bekannt sein. Diese Leistung wird in Watt gemessen. Die Amperezahl muss mit der Anzahl der Volt im Stromkreis multipliziert werden. Am Beispiel einer Schaltung mit 1 Ampere und 120 Volt entspräche dies 120 Watt Leistung.

Schritt 3

Multiplizieren Sie die Anzahl der erzeugten Watt mit der Anzahl der Sekunden, in denen der elektrische Prozess stattfindet. Energie wird in Einheiten ausgedrückt, die als Joule bezeichnet werden. Jedes Watt Leistung über einen Zeitraum von einer Sekunde erzeugt ein Joule. Daher sind 120 Watt in einer Sekunde 120 Joule Energie.

Schritt 4

Teilen Sie die Anzahl der durch 4.18 erzeugten Joule. Die Wassertemperatur kann für 4,18 Joule um 1 Grad Celsius erhöht werden. Die Graderhöhung ergibt sich aus der Division der Anzahl der Joule durch 4,18. Wenn also die Temperatur 50 Grad Celsius beträgt und dieser Temperatur 120 Joule Energie hinzugefügt werden, steigt diese Temperatur um ungefähr 28,71 Grad Celsius auf insgesamt 78,71 Grad Celsius.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Steigung im Straßenverkehr - Prozent in Grad umrechnen (April 2024).