Beton noch stärker machen

Pin
Send
Share
Send

Beton, der im modernen Bauwesen in großem Umfang für Fundamente, Stützmauern, Fußböden und sogar ganze Gebäude verwendet wird, bietet eine starke dauerhafte Struktur. Da Beton im Vergleich zu anderen Baumaterialien auf Quadratfuß-Basis relativ kostengünstig ist, ist er häufig das Material der Wahl für Terrassen, Terrassen und andere Projekte. Bei einigen Projekten muss der Beton jedoch stärker als normal sein. Wenn dies der Fall ist, unternehmen Sie Schritte, um Ihre Struktur zu stärken.

Bestellen Sie wettergerechten Beton.

Schritt 1

Beton mit Bewehrung oder Stahlgitter verstärken. Bewehrung ist die häufigste Zugabe zur Verstärkung des Gusses. Bei vertikalen oder horizontalen Projekten ist das fertige Projekt umso stärker, je mehr Bewehrungsstäbe im Beton vorhanden sind. Die Standardanwendung für die Installation von Bewehrungsstäben befindet sich in 2-Fuß-Zentren. Dies bedeutet, dass Sie alle 2 Fuß einen Bewehrungsstab platzieren. Verdoppeln Sie die Anzahl der Stäbe, um eine höhere Festigkeit zu erzielen.

Bewehrungsstühle heben das Niveau des Stahls zur Mitte des Gusses an.

Erhöhen Sie das Niveau der Bewehrung in einem flachen Guss, sodass sich der Stahl in der Mitte des nassen Betons befindet, anstatt unten zu liegen. Die Platte wird fester, wenn die Bewehrung beim Abbinden in der Mitte des nassen Betons liegt. Verwenden Sie Bewehrungsstühle, während Sie die Bewehrungsstange positionieren, um sie einige Zentimeter vom Sandboden entfernt zu halten.

Schritt 3

Berücksichtigen Sie das Wetter beim Betonieren. Die Hydratationsrate von nassem Beton, bei der es sich um die Rate handelt, mit der der Beton abbindet, hängt von vielen Faktoren ab. An einem heißen, sonnigen Tag mit geringer oder keiner Luftfeuchtigkeit kann der Beton sehr schnell abbinden, was zu einem Schwund und einer schwächeren Struktur führt. Testen Sie den Beton vom LKW und bitten Sie den Fahrer, mehr Wasser nachzufüllen, bis Sie die Konsistenz mögen.

Schritt 4

Besprühen Sie neuen Beton an dem Tag, an dem Sie ihn einfüllen, stündlich und an den nächsten zwei Tagen mindestens dreimal täglich mit einem Wasserschlauch. Je langsamer der Beton aushärtet, desto stärker ist er. Durch die Benetzung der Betonaußenseite während des Aushärtungsprozesses über einen Zeitraum von drei Tagen entwickelt der Beton eine starke innere Bindung.

Schritt 5

Bitten Sie die Betonfirma, Ihrem Beton an einem kühlen Tag kein Kalzium zuzusetzen. Calcium ist ein üblicher Zusatzstoff, der dem nassen Beton beim Beladen des Lastwagens zugesetzt wird, um eine schnellere Trocknungszeit bei kaltem Wetter zu ermöglichen. Dies kann den Vorgang des Gießens beschleunigen, verringert aber auch die Festigkeit des Betons, da es die Luftfiltration im nassen Beton fördert.

Schritt 6

Rütteln Sie den nassen Beton. Das Rütteln macht zwei Dinge, um den Beton zu stärken. Erstens wird der nasse Beton dazu angeregt, an schwer zugänglichen Stellen, z. B. im Bereich unter einem Kellerfenster, in Hohlräume zu filtern. Zweitens entfernt es winzige Blasen aus dem nassen Beton und macht das Endprodukt fester. Verwenden Sie beim Gießen von Wänden einen Bleistiftvibrator. (Siehe Ressourcen)

Pin
Send
Share
Send