So färben Sie Outdoor-Stoffe

Pin
Send
Share
Send

Das Färben von Outdoor-Stoffen funktioniert selten gut, da gefärbte Stoffe nicht farbecht sind und bei Regen ihre Farbe verlieren. Malen Sie die Stoffe nicht aus, sondern färben Sie sie. Das Malen von Stoffen im Freien bietet Ihnen unendliche Möglichkeiten. Sie können sie einfarbig malen oder Designs hinzufügen. In jedem Fall fügen Sie den Outdoor-Stoffen in Ihrem Zuhause Ihre eigene Farbe und Ihr persönliches Design hinzu.

Bildnachweis: Jupiterimages / Comstock / Getty Images

Schritt 1

Waschen Sie den Stoff, den Sie färben möchten. Wenn der Stoff nicht in die Waschmaschine passt und die meisten Außenstoffe nicht, sprühen Sie ihn mit Ihrem Gartenschlauch oder einem Drucksprühgerät ein. Wenn der Stoff stark verschmutzt ist, verwenden Sie Spülmittel, um Fett und Schmutz zu entfernen.

Schritt 2

Tragen Sie nach dem Trocknen des Stoffes eine leichte, gleichmäßige Schicht Textilmedium auf den Stoff auf. Textiles Medium ist im Bastelfachhandel erhältlich und verhindert, dass der Stoff beim Lackieren zu steif wird.

Schritt 3

Verwenden Sie Ihre Acrylfarben, um den Stoff zu malen. Sie können den Stoff einfarbig streichen oder Designs hinzufügen. Um Designs hinzuzufügen, können Sie freihändig malen, Schablonen verwenden oder ein Design zuerst mit Bleistift zeichnen und dann mit Farbe füllen.

Schritt 4

Sprühen Sie nach dem Trocknen der Farbe das gesamte Stück Stoff mit einem wasserabweisenden Spray ein, das Sie auch in Kunsthandwerksgeschäften finden. Das wasserabweisende Spray wirkt als Barriere für den Lack und verhindert, dass der Lack zu früh abplatzt und abgenutzt wird. Der Lack kann mit der Zeit in der Sonne verblassen, sieht aber trotzdem gut aus.

Pin
Send
Share
Send