Wie man ein Deck über einem geneigten Dach baut

Pin
Send
Share
Send

Ein Deck auf einem geneigten Dach erfordert eine andere Herangehensweise an den Rahmen unter den Balken. Anders als bei ebenerdigen Dachstühlen ist bei der Dachstuhlrahmung kein Hauptbuch am Randbalken eines Hauses erforderlich. Stattdessen ruhen zwei Balken auf Stützen, die als Schwellerplatten bezeichnet werden, um einen Rahmen für das Deck zu schaffen. Sobald Sie Ihre Balken angebracht haben, ist alles darüber - Balken, Deckbretter, Baluster und Handläufe - dasselbe wie bei jedem anderen Deck.

credit: Digital Vision./Digital Vision / Getty ImagesAus einer Dachterrasse kann eine urbane Oase werden.

Schritt 1

Beziehen Sie die Anforderungen für ein Deck über einem geneigten Dach aus der Zulassungsstelle Ihrer Gerichtsbarkeit. Überlassen Sie Ihrem Architekten besondere Rückschläge, z. B. Regeln, nach denen die Vorderseite des Decks 8 Fuß hinter der Dachkante beginnt oder die Höhe des Decks nicht mehr als 2 Fuß über dem Mittelpunkt zwischen dem Giebel und der Rückseite des Dachs liegt. Diese Anforderungen tragen dazu bei, den Rahmen einer Dachterrasse kompakt zu halten und die Dachterrasse in historischen Vierteln mit älteren Reihenhäusern vor der Straße zu verbergen.

Schritt 2

Schneiden Sie vier 1-Fuß-Längen von 2 mal 6 Schnittholz für Ihre Schwellerplatten, die als Basis dienen, um jedes Ende eines Balkenpaars an der Vorder- und Rückseite des Decks abzustützen. Ihr Architekt oder Ingenieur - der möglicherweise Pläne für eine Dachterrasse erstellen und unterzeichnen muss - weist darauf hin, dass die Platten an einem festen Bereich des Dachs angebracht werden, häufig über einer Mauerwerkstirnwand.

Schritt 3

Erstellen Sie Balken nach den Vorgaben des Architekten in Bezug auf Länge und Dicke. Beispielsweise müssen Sie möglicherweise einen 4 x 10-Balken aus zwei 2 x 10-Holzstücken erstellen. Klemmen Sie das Holz zusammen. Markieren Sie die Ober- und Unterseite des Balkens alle 3 Fuß, 3 Zoll von der Kante entfernt. Bohren Sie an jeder Stelle mit einem Paddelbohrer durch beide Holzstücke. Drücken Sie eine verzinkte Zugschraube durch die Vorderseite des Trägers in jedes gebohrte Loch und setzen Sie eine Unterlegscheibe und eine Mutter auf die Rückseite des Trägers. Ziehen Sie die Muttern mit einem Ratschenschlüssel und einer Steckdose fest an.

Schritt 4

Stellen Sie einen Balken an der Vorderseite des geneigten Decks senkrecht auf das vordere Paar Einstiegsleisten. Lassen Sie einen Assistenten den Balken mit einer Wasserwaage in Position halten, um die richtige Vertikale zu finden. Platzieren Sie einen Niederhalter - eine starke Metallwinkelhalterung - auf beiden Seiten des Trägers über einer Schwellerplatte. Markieren Sie die Löcher in jedem Niederhalter auf der Schwellerplatte. Legen Sie den Strahl beiseite.

Schritt 5

Bohren Sie mit einem 3/8-Zoll-Holzbohrer Führungslöcher durch die Schwellerplatte und deren Unterlegscheibe. Drücken Sie den Bohrer leicht durch die Unterlegscheibe, um die Dachfläche zu kerbeln und den Beginn Ihrer Führungsbohrung zu markieren, damit eine Gewindestange die Schwellerplatte in Position hält. Wechseln Sie zu einer Schlagbohrmaschine mit langem 3/8-Zoll-Steinbohrer, wenn Sie weiter mit Ziegeln arbeiten. Bohren Sie weiter in die Dachkonstruktion, bis Sie tief genug sind, um eine 3/8-Zoll-Gewindestange aufzunehmen, die als Anker dient, gemäß den Angaben des Architekten, die möglicherweise vorschreibt, dass die Stange 8 Zoll in Dachmauerwerk eingebettet wird.

Schritt 6

Setzen Sie die Gewindestange auf Epoxidharz und lassen Sie sie gemäß den Anweisungen des Epoxidharzherstellers einstellen. Drehen Sie eine Mutter auf jede Gewindestange und ziehen Sie sie fest, nachdem das Epoxidharz ausgehärtet ist, um die Niederhalter, Schwellerplatten und Unterlegscheiben zu sichern. Wiederholen Sie dies für die andere Schwellerplatte und halten Sie sie gedrückt.

Schritt 7

Platzieren Sie den Balken zwischen den Niederhaltern. Markieren Sie die Löcher im oberen Arm der Niederhalter dort, wo sie den Balken berühren. Bohren Sie mit einem Holzbohrer durch diese Markierungen. Drücken Sie eine verzinkte Schraube durch die Niederhalter und den Balken, fügen Sie eine Unterlegscheibe und eine Mutter hinzu und ziehen Sie sie fest.

Schritt 8

Setzen Sie den hinteren Balken nach dem gleichen Verfahren über die hinteren Einstiegsleisten. Wenn Ihr Architekt elegant geplant hat und Ihr Dach sanft geneigt ist, laufen Ihre Deckbalken vom vorderen Balken zu einem Balken, der auf dem hinteren Balken sitzt, wodurch eine ebene Deckfläche über Ihrem geneigten Dach entsteht. Bei einem steileren geneigten Dach muss der Heckbalken möglicherweise auf Halterungen auf 6-mal-6-Pfosten angehoben werden, die von den Einstiegsleisten getragen werden, um ein ebenes Deck zu schaffen.

Schritt 9

Installieren Sie Balken auf den Balken sowie Deckbretter, Pfosten, Baluster und Handläufe pro Standarddeck in Bodennähe.

Pin
Send
Share
Send