Begasungsrisiken

Pin
Send
Share
Send

Seit Jahrzehnten sind Menschen den schädlichen und hochgiftigen Chemikalien ausgesetzt, mit denen Gebäude, Böden und Produkte begast werden. Begasung ist eine Form der Schädlingsbekämpfung, die Insekten mit einem gasförmigen Pestizid erstickt. Exportierte und importierte Waren werden häufig begast, um die Übertragung von Insekten oder anderen exotischen Organismen zu verhindern.

Begasung ist eine verbreitete Methode zur Bekämpfung invasiver Insekten.

Pestizidexposition

Pestizide, die bei der Begasung verwendet werden, können in der Umwelt persistieren und verursachen oft lange nach der ersten Anwendung eine Exposition. Chemikalien, die mit hohem Dampfdruck versprüht werden, können migrieren und Personen und Sachwerte in der Nähe sowie die Person, die das Produkt aufträgt, der Chemikalie aussetzen. Wasserlösliche giftige Chemikalien können durch den Boden austreten und in das Grundwasser gelangen, oder durch Abfluss das Oberflächenwasser kontaminieren. Befolgen Sie bei der Verwendung von Pestiziden immer die Anweisungen und Vorsichtsmaßnahmen in der Verpackung.

Termitenbegasung Mit Vikane Gas

Vikane (vermarktet als Sulfurylfluorid der Marke Dow Agro-Sciences) ist ein chemisches Produkt, das häufig zur Termitenbekämpfung eingesetzt wird. Die Chemikalie gilt als ernstes Gesundheitsrisiko für kleine Kinder, schwangere Frauen und Menschen mit einem geschwächten Immunsystem oder mit chronischen Atemwegserkrankungen.

Vikane ist ein gefährliches Pestizid. Geringe Exposition gegenüber dieser tödlichen Chemikalie kann zu Reizungen von Hals, Nase und Lunge sowie zu brennenden, brennenden Augen führen. Andere Effekte sind Erbrechen, Übelkeit, Schwäche, langsames Gehen, Taubheit, Reizbarkeit und Zittern. Chronische Expositionen, die bei Begasungsapplikatoren beobachtet werden, umfassen Flüssigkeitsansammlungen in der Lunge, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen und Anfälle.

Das Florida Action Network Pesticide Project berichtet: "Es gibt mehrere Berichte über Vergiftungen in Kalifornien, bei denen Menschen starben, nachdem sie versucht hatten, ein Haus mit Plane zu betreten, während es begast wurde, und sogar einer berichtete über den Tod, als das Haus für die Wiedereinreise genehmigt worden war."

Bodenbegasung

Bodenräuchernde Pestizide stellen eine Gefahr für Landarbeiter und Menschen dar, die arbeiten, leben oder Zeit in der Nähe von Feldern oder Gärten verbringen, die begast werden. Die US-Umweltschutzbehörde warnt: "Die Auswirkungen auf die Gesundheit können je nach Begasungsmittel und Expositionshöhe von leichten und reversiblen Augenreizungen bis zu schwereren und irreversiblen Auswirkungen reichen."

Die EPA hat Sicherheitsmaßnahmen für verschiedene Begasungsmittel, einschließlich Methylbromid, Metam-Natrium / Kalium, Chlorpikrin und Dazomet, im Rahmen der geänderten Reregistrierungsberechtigungsentscheidungen (Reds) umgesetzt. Die EPA enthält umfassende Richtlinien, um das Risiko des Einatmens dieser giftigen Chemikalien durch den Menschen zu verringern.

Zu den Anforderungen zählen ein erhöhter Schutz der Landarbeiter, Pufferzonen, Notfallvorsorge- und Notfallpläne sowie Einschränkungen bei der Anwendung der Chemikalien.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: WE DIDNT WANT YOU TO SEE THIS!! DELETED SCENES!! (Kann 2024).