Meine Calla-Lilienblätter färben sich gelb

Pin
Send
Share
Send

  • Eine klassische Zwiebelpflanze, Callalilie (Zantedeschia spp.) produziert große, trichterförmige Blüten und hat smaragdgrünes Laub. Wenn Ihre Callalilienblätter gelb werden, kann dies ein natürliches Zeichen dafür sein, dass die Pflanze in den Ruhezustand übergeht. Es könnte auch Probleme mit der Pflege des Calla signalisieren.

Sterbendes Calla-Laub färbt sich natürlich gelb

Weiße Callalilie (Zantedeschia aethiopica) ist eine Zwiebelpflanze, die das ganze Jahr über im Freien in den Härtezonen 8 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums wächst. Diese stammlose Pflanze wächst in Klumpen. Die Blüten wachsen direkt von der Zwiebel und können an blattlosen Stielen bis zu 20 cm hoch werden. Zu jeder Blüte gehört ein weißer, auffälliger Spatel - ein blattförmiger Deckblatt -, der um eine gelbe Spadix-Blume gewickelt ist, die wie ein Finger aussieht. Die Blätter sind tiefgrün und pfeilspitzenförmig.

Hybride Callalilie (Zantedeschia spp.) kommt in anderen Farben als Weiß, einschließlich Rosa und Gelb, und wächst im Allgemeinen in den USDA-Zonen 7 bis 10, je nach Sorte.

In ihrer Heimat lebt die Callalilie im Sumpfland. Wenn der Sommer in den Herbst übergeht, trocknet das Sumpfland aus und gleichzeitig stirbt das Laub des Calla ab und die Pflanze schläft. Eine Calla in Ihrem Garten - gepflanzt oder eingetopft - muss dasselbe tun.

Während eine Callalilie in den Ruhezustand übergeht, verwelkt und stirbt ihr Laub. Dabei färbt es sich natürlich gelb, dann braun. Wenn Ihre Pflanze in den Ruhezustand übergeht, ist das Vergilben des Laubs kein Grund zur Sorge. Lassen Sie die Pflanze welken und in den Ruhezustand eintreten. Gießen Sie es selten für die mehreren Monate, in denen es ruht. Wenn neues Wachstum anzeigt, dass es die Ruhepause verlässt, beginnen Sie erneut, regelmäßig zu gießen.

Pflegeprobleme, die vergilbte Blätter verursachen

Calla-Lilie Blätter können gelb werden, wenn es verpflanzt wird. Dies passiert, wenn die Pflanze unter Transplantationsstress leidet. Wenn sich das Wurzelsystem an der neuen Stelle entwickelt, produziert die Pflanze neue Blätter und Sie können die vergilbten Blätter abschneiden.

Wind kann auch dazu führen, dass Callablätter gelb werden. Pflanzen Sie es an einem geschützten, sonnigen Standort.

Ein weiterer Fehler, der bei einem Calla eine Gelbfärbung der Blätter verursacht, ist das Hinzufügen von Kuhdung zum Boden. Dieses Produkt verursacht eine Salzüberdosis im Boden. Die Blätter färben sich gelb und kräuseln sich. Am besten entfernen Sie die Pflanze und pflanzen sie in einen neuen Bereich oder Topf mit frischer Blumenerde.

Krankheiten, die vergilbende Callablätter verursachen

Callalilie ist anfällig für Wurzelfäule, die neben anderen Symptomen gelbliche Blätter verursachen kann. Wurzelfäule (Phytophthora cryptogea) ist häufig ein Problem in übermäßig feuchten Böden und tritt am häufigsten auf, wenn Sie eine Callalilie in Ton oder einer anderen Erde anbauen, die nicht frei abfließt. Der ständig feuchte Boden führt dazu, dass Futterwurzeln verrotten.

Wurzelfäule Symptome beginnen oft mit den äußeren Blättern, wo die Blattränder gelb sind. Dies führt zu einer allgemeinen Gelbfärbung und Verwelkung der Blätter.

Der beste Weg, Wurzelfäule zu bekämpfen, ist es, Ihre Calla-Lilie mit gut durchlässiger Erde zu versorgen. Bewässerung reduzieren ist auch hilfreich. Wenn Sie eine Callalilie verpflanzen, achten Sie darauf, sie nicht so tief einzupflanzen, dass der Boden die Basis des Stängels bedeckt, was die Wurzelfäule fördert. Wenn Sie die Callalilie in einen Behälter pflanzen, verwenden Sie immer einen Blumentopf mit Drainagelöchern.

Pin
Send
Share
Send