So entfernen Sie Nikotinflecken aus Kunststoff

Pin
Send
Share
Send

Nikotinflecken bedecken gestrichene Wände, Linoleum, Vinyl und Plastikgegenstände nach wiederholtem Kontakt mit Rauch und im Laufe der Zeit. Diese Flecken können braun, ölig und schmutzig sein und haften oft an Kunststoff, wobei sich Staub ansammelt. "Nikotin ist ein giftiger Stoff, der in der Tabakpflanze vorkommt. Bei der kommerziellen Herstellung der Pflanze werden die Blätter getrocknet, um Kautabak, Zigarren, Zigaretten und Schnupftabak herzustellen." Das Entfernen von leichten oder schweren Nikotinflecken von Plastik erfordert Sorgfalt und viel Schrubben, aber das Entfernen ist in den meisten Fällen möglich.

Nikotinflecken entstehen durch Tabak.

Schritt 1

Ziehen Sie die Gummihandschuhe an. Gemeinsame Geschirrhandschuhe funktionieren gut.

Schritt 2

Füllen Sie den Eimer zur Hälfte mit dem heißesten verfügbaren Leitungswasser. Fügen Sie eine Tasse Backpulver und eine Tasse Essig hinzu.

Sprühen Sie den Kunststoff mit einem Allzweckreiniger ein.

Besprühen Sie den mit Nikotinflecken beschichteten Kunststoff mit einem Allzweckreiniger und lassen Sie den Reiniger den Kunststoff etwa fünf Minuten lang durchtränken.

Schritt 4

Tauchen Sie die Bürste in die Backpulver / Essig / Wasser-Lösung und schrubben Sie den Kunststoff kräftig. Wiederholen, bis Rückstände oder Flecken entfernt sind. Wenn Flecken / Rückstände bestehen bleiben, scheuern Sie weiter.

Schritt 5

Tauschen Sie die Eimerlösung während der Reinigung mehrmals aus, insbesondere, wenn Sie mit einer großen Menge an verschmutztem Kunststoff zu tun haben. Das Wasser wird braun, wenn sich das Nikotin vom Kunststoff auf die Bürste und anschließend auf das Wasser überträgt. Wenn der Fleck sehr fettig ist, gießen Sie Essig direkt auf den Fleck, schrubben Sie mit der Lösung und schrubben Sie die Bürste.

Verwenden Sie eine Zahnbürste, um den Rauch von feinen Details zu befreien.

Verwenden Sie eine Zahnbürste, um feine Details in geformten Spalten auf dem Kunststoff zu entfernen. Verwenden Sie die gleiche Reinigungslösung oder streuen Sie Backpulver großzügig auf eine feuchte Kunststoffoberfläche und schrubben Sie das Soda unverdünnt direkt auf den Fleck. Spülen Sie den Kunststoff mit einem in Wasser getränkten Lappen ab.

Schritt 7

Benetzen Sie einen Lappen mit kaltem Wasser und wischen Sie den Kunststoff ab, wobei Sie die Reinigungslösung wegspülen. Wenn Sie nach dem Spülen noch Rückstände / Flecken feststellen, fahren Sie mit dem letzten Schritt fort.

Schritt 8

Verwenden Sie einen Radierschwamm, um den Kunststoff weiter zu schrubben. Radiergummischwämme wie der Magic Eraser von Mr. Clean und das Easy Erasing Pad von Scotch-Brite enthalten Melaminschaum, einen wirksamen Fleckentferner. Die Pads lösen sich jedoch sehr schnell auf. Entfernen Sie mit einem feuchten Lappen alle Rückstände, die der Radierschwamm hinterlassen hat.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vergilbten Kunststoff reinigen - Nikotin von weißen Fensterrahmen & Oberflächen entfernen (Kann 2024).