Wüstenpflanzen von Indien

Pin
Send
Share
Send

Die Wüstenregion Indiens wird durch die Thar-Wüste repräsentiert. Die Thar-Wüste besteht aus kargen Landstrichen, vielen Arten von Kakteen und einigen Arten von Bäumen, die normalerweise kurz und dick sind, da das Wachstum durch die heiße Wüstensonne gebremst wurde.

Die Jatropha-Pflanze hat das ganze Jahr über Blüten.

Ak

Der Ak, oder Calotropis gigantea, ist ein in Indien heimischer Baum, der in der Wüste wächst. Der Baum kann 13 Fuß hoch werden. Der Baum hat grüne, ovale Blätter, die 4 cm lang und 3 cm breit werden. Die Blätter haben hervorstehende Adern. Der Baum blüht im späten Frühjahr mit kleinen Gruppen von fünf Blütenblättern oder sternförmigen Blüten. Die Blüten sind dunkelviolett mit cremefarbenen Spitzen. Der ak ist ein sehr anpassungsfähiger Baum und kann in den meisten Klimazonen angebaut werden. Er gedeiht jedoch in heißen, sonnigen und trockenen Umgebungen.

Jatropha-Pflanze

Jatropha-Pflanze oder Hatropha integerrima ist ein Strauch, der in Südamerika beheimatet ist, aber auch in Indien, einschließlich der Wüstenregionen, angebaut wird. Der Strauch wächst in einer abgerundeten oder gewölbten Form und kann bis zu 15 Fuß hoch und 10 Fuß breit werden. Die Blätter der Pflanze variieren in der Form, einige sind oval, einige sind geigenförmig und andere haben drei Lappen. Die Blattoberseiten sind immer grün und die Unterseite bräunlich-grün gefärbt. Die Pflanze produziert das ganze Jahr über kleine, 1 Zoll große, sternförmige Blüten mit fünf Blütenblättern. Die Blüten sind hellrosa oder rot gefärbt. Der Strauch ist am besten geeignet, wenn er unter vollen Sonnenbedingungen gepflanzt wird. Es ist dürretolerant.

Reunjha

Reunjha oder Acacia leucophloea ist ein Baum, der in Südasien heimisch ist, aber auch in der Wüstenregion Indiens wächst. Der Baum zeichnet sich durch die weiß gefärbte Rinde aus, die den Baumstamm und die großen, weit gespreizten Äste bedeckt. Die grünen Blätter des Baumes wachsen in Büscheln und sehen federartig aus. Sie können während trockener oder kalter Perioden vom Baum fallen. Der Baum blüht im späten Frühling bis zum späten Herbst. Sie blüht mit kleinen, hellgelben bis cremefarbenen Blüten. Die Blüten weichen gelb und braun gefärbten Samenkapseln. Es wächst am besten auf unfruchtbaren Böden und kommt in Trockenwäldern, Savannen, Buschwäldern und Wüstenökosystemen vor

Pin
Send
Share
Send