Wie man ein Deckdach entwirft

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Ihrem Deck ein Dach hinzufügen, können Sie das Design Ihres Hauses verbessern, an heißen Tagen Schatten spenden und Ihren vorhandenen Unterhaltungsbereich im Freien aufwerten. Es gibt verschiedene gängige Stile für Deckdächer und die gängigsten sind Giebel, Hüfte und Schuppen. Ihr Dachstil kann durch Ihre vorhandene Struktur bestimmt werden, wobei die Dach- und Fensterposition Ihres Hauses berücksichtigt wird. Wenn Sie in einem schneebedeckten Gebiet leben, sollten Sie eine Eis- und Wassersperre entlang Ihrer Dachlinie in Betracht ziehen, um Schäden durch Eisdämme zu vermeiden. Durch die Zusammenarbeit mit einem lizenzierten und erfahrenen Bauunternehmer wird sichergestellt, dass Ihr neues Deckdach ordnungsgemäß und vorschriftsmäßig gebaut wird.

credit: monkeybusinessimages / iStock / GettyImagesWie erstelle ich ein Deckdach?

Hinzufügen eines Daches zu einem vorhandenen Deck

Das Installieren eines Dachs über einem vorhandenen Deck wird nicht empfohlen, es sei denn, Ihr Deck wurde ursprünglich zur Unterstützung des Dachs entwickelt. Während ein typisches Deck für 55 Pfund pro Quadratfuß (PSF) ausgelegt ist, erfordert ein Dach 80 PSF Unterstützung. Um dieses Problem zu lösen, können Sie entweder Ihre ursprünglichen Decksfundamente ersetzen, um Ihr neues Dach zu stützen, oder Ihr Dach separat von Ihrem Deck bauen, um eine ordnungsgemäße Grundlage zu gewährleisten.

Wenden Sie sich an Ihre Stadt

Bevor Sie beginnen, überprüfen Sie die örtlichen Bauvorschriften für die Dachkonstruktion. Möglicherweise müssen Sie Genehmigungen abrufen und Pläne einreichen. Diese ersten Schritte bestätigen nicht nur, dass Ihr neues Dach sicher ist, sondern wirken sich auch auf Ihre Hausratversicherung aus. Wenn Ihr neues Dach nicht nach Vorschrift gebaut wurde, kann Ihre Versicherungsgesellschaft die Zahlung eines Schadensersatzanspruchs ablehnen.

Ihr Haus wird Ihnen helfen, Ihr Deckdach zu bestimmen

Sehen Sie sich Ihr Haus von der Seite an, um festzustellen, welche Art von Dach Sie auf Ihr Deck setzen können. Beachten Sie Dinge, die eine Herausforderung darstellen können - gibt es Giebel oder Fenster? Was ist der Aufstieg und der Lauf? Bestehende Giebel müssen angepasst werden, und ein flacher Giebel kann Ihr neues Dach so aussehen lassen, als ob es einfach an der Außenseite Ihres Hauses geklebt wäre. Abhängig von der Höhe Ihrer Fenster können sie Giebel einschränken oder ausschließen oder müssen möglicherweise entfernt werden. Bei einer Erhöhung von vier oder mehr Einheiten können Sie die meisten Arten von Dacheindeckungen verwenden. Wenn es jedoch drei oder weniger sind, müssen Sie sich an Asphaltschindeln halten.

Satteldach

Giebeldächer haben schräge Seiten und Giebel an jedem Ende. Diese Dächer sind oft einfacher zu bauen, da sie keine komplexe Dacheindeckung erfordern. Die Belastung Ihres Hauses durch ein neues Dach kann jedoch zu einer zusätzlichen Belastung der alten Sparren oder Balken führen, die zu Durchbiegungen oder Rissen in der Deckentrockenwand führen kann. Bestätigen Sie, dass Ihr Auftragnehmer einen Plan zur Vermeidung dieses Problems hat, und wenden Sie sich an Ihren örtlichen Prüfer, um zu bestätigen, dass die Lösung zulässig ist.

Hüftdach

Ein Walmdach hat schräge Seiten, die jedoch ohne den Einsatz von Giebeln verbunden sind. Als Deckdach werden die üblicherweise benötigten Aussteifungen und zusätzlichen Stützen freigelegt, anstatt wie bei einem Haus versteckt zu werden. Wenn Sie sich für diese Art von Dach entscheiden, müssen die Stützen ein fertiges Aussehen haben. Das Bauen eines Walmdachs auf einem freistehenden Deck ist viel einfacher als eines, das an einem Haus angebracht ist, da Sie die Dachneigung auf jeder Seite anpassen können, anstatt zu versuchen, sie an die vorhandene Neigung auf dem Dach Ihres Hauses anzupassen.

Schuppendach

In den meisten Häusern kann ein Sheddach die einzige Option sein, die mit der vorhandenen Architektur funktioniert. Die Befestigung zu Hause ist oft ein einfacher Vorgang, bei dem Sie einen kleinen Teil des Abstellgleises entfernen müssen, um das Sparren-Ledger am Wandrahmen zu befestigen. Bei einem Ziegelhaus erfordert Ihr Schuppendach jedoch die Verwendung eines Firstträgers, der von vertikalen Elementen getragen wird. Diese Konstruktion sollte keinen zusätzlichen Druck auf Ihren Ziegel ausüben.

Bevor Sie beginnen - Ist es waagerecht und sicher?

Sobald Sie den besten Dachtyp ermittelt haben, müssen Sie zwei Dinge überprüfen, ob Sie ein Dach auf einem vorhandenen Deck bauen: ob es eben ist und ob es stark genug ist. Beginnen Sie mit der Überprüfung, ob Ihr Deckboden eben ist. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass alle Teile Ihres neuen Dachs - die Säulen, Balken, Stützen usw. - während des gesamten Bauprozesses eben sind. Sie müssen jedoch mit einem ebenen Boden beginnen. Stellen Sie dann sicher, dass Ihr Deck stark genug ist, um Ihr Dach zu halten. Alle Säulen müssen am Balken unter Ihrem Deck befestigt werden. Abhängig von der ursprünglichen Konstruktion müssen Sie den Balken möglicherweise verstärken, damit er Ihr Dach halten kann.

Berücksichtigen Sie die elektrischen Anforderungen

Egal, ob Sie jetzt oder in Zukunft Licht und Lüfter hinzufügen möchten, es wird empfohlen, diese Entscheidung zu treffen, bevor Sie mit dem Bau des Daches Ihres Decks beginnen. Während des Baus des Daches können zusätzliche Absperrungen für Lüfter und Steckdosen für Elektrizität angebracht werden. Dies erspart Ihnen in Zukunft zusätzliche Arbeit oder die Verwendung von Verlängerungskabeln.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wandmontage Handlauf mit Haltern zum Einschrauben (Kann 2024).