Zerlegen eines Bettrahmens

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie das Bett in ein anderes Zimmer oder in ein anderes Haus verlegen, werden Sie feststellen, dass es sich in einige einfach zu handhabende Bereiche aufteilt. Das einzige Werkzeug, das Sie zum Zerlegen benötigen, sind ein Schraubendreher, ein Schraubenschlüssel und - vielleicht - eine Zange und ein Hammer. Wenn Sie mit dem Zerlegen des Bettrahmens fertig sind, müssen Sie in der Regel nur noch das Kopfteil anheben, das problemlos durch die Schlafzimmertür in den Flur oder in Ihren LKW passt.

credit: suksao999 / iStock / Getty ImagesSobald Ihr Bettgestell in Teilen ist, kann eine einzelne Person es transportieren.

Boxspring und Matratze bewegen

Sie benötigen Platz, um sich im Schlafzimmer bewegen zu können, während Sie den Rahmen zerlegen. Bewegen Sie also die Matratze und das Boxspringbett aus dem Raum. Sie können keines dieser Elemente zerlegen, und die Matratze kann aufgrund ihrer Flexibilität umständlich zu handhaben sein. Entfernen Sie alle Abdeckungen und Blätter, damit Sie sie an der Kante drehen können, ohne dass Fremdkörper in die Quere kommen. Um den Transport zu vereinfachen, gestalten Sie zwei Seilgriffe, mit denen Sie und Ihr Helfer es unter der Unterkante abstützen können. Ihr Rücken wird es Ihnen danken und die Matratze wird sauberer bleiben, da Sie sie nicht auf den Boden schieben müssen.

Stützleisten entfernen

Wenn Ihr Bett kein Boxspringbett hat, ruht die Matratze wahrscheinlich auf einer Reihe von Latten, die sich zwischen den Schienen erstrecken. In einigen Fällen werden diese Lamellen zusammengefügt, und Sie müssen sie nur aufrollen. Wenn sie nicht verbunden sind, haben sie möglicherweise nicht alle dieselbe Länge. Nummerieren Sie sie daher mit einem Bleistift, bevor Sie sie entfernen, damit Sie sie wieder in derselben Reihenfolge einfügen können. Möglicherweise müssen Sie sie von den Schienen abschrauben. Wenn sie mit eckigen Klammern verbunden sind, sollten Sie die Klammern entfernen, während Sie dies tun.

Bewahren Sie die Schrauben auf

Die Demontageprozedur ist nicht für alle Bettrahmen gleich, es gelten jedoch einige allgemeine Prinzipien für alle. Jedes Mal, wenn Sie Metallstützen sehen, die miteinander verbunden sind, können Sie sicher sein, dass sie sich durch Entfernen einiger Schrauben oder Bolzen lösen - in den meisten Fällen handelt es sich um Kreuzschlitzschrauben Nr. 2. Zerlegen Sie alle diese Metallteile, bevor Sie versuchen, die Schienen vom Kopf- und Fußbrett zu entfernen. Bewahren Sie alle Schrauben in einer Plastiktüte auf - stellen Sie sie nicht einfach ab oder stecken Sie sie in Ihre Tasche. Sie werden jeden von ihnen brauchen, wenn es Zeit ist, das Bett wieder zusammenzusetzen, und Sie können möglicherweise keinen Ersatz für einen verlorenen finden.

Demontage der Schienen

Der letzte Schritt bei der Demontage besteht darin, die Schienen vom Kopf- und Fußteil zu trennen. Hier kann ein Hammer nützlich sein. Wenn Sie Schlitze in den Beinen an den Punkten sehen, an denen die Schienen verbunden sind, haben die Schienen Haken, die auf Stiften in den Beinen aufliegen. Um die Haken zu lösen, muss die Schiene in der Nähe der Verbindungsstelle häufig mit einem Hammer nach oben geschlagen werden. Sobald sich die Schiene löst, löst sie sich leicht von den Stiften. Einige Schienen sind mit Bolzen verbunden; Wenn ja, lösen Sie die Schrauben mit einem Schraubenschlüssel und entfernen Sie sie. Nehmen Sie beide Schienen entweder vom Kopf- oder Fußteil ab, bevor Sie sie vom anderen Ende abnehmen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Was tun, wenn das Bett quietscht? - FRAG DEN JÄGER - TraumKonzept Folge 10 (Kann 2024).