So stellen Sie Cedar Shingle Siding wieder her und warten es

Pin
Send
Share
Send

Die guten Nachrichten über Zedernschindelabstellgleis sind seine Fähigkeit, Fäulnis und Plagen besser als andere Hölzer zu widerstehen, aber als weiches Holz ist es leicht marsh. Zedernholz trübt sich in einem silbergrauen Farbton - ein häufiges Abstellgleis für Strandhäuser und Berghütten. Verkratzte oder gebrochene Zedernschindeln können schnell ausgetauscht werden, wenn sie beschädigt werden, aber das neue Holz sieht im Vergleich zum alten, verwitterten Holz eher unpassend aus.

Cedar Shingles Vor- und Nachteile

  • Widersteht Wanzen und Termiten
  • Resistent gegen Fäulnis, sofern nicht beschädigt
  • Anfällig für Spechte
  • Hochwertige Ästhetik
  • Nicht feuersicher
  • Erfordert regelmäßige Wartung

Cedar Maintenance

Sie müssen nicht viel tun, um Zeder Schindel Abstellgleis, wenn Sie seine verwitterte graue Optik bevorzugen, außer zu reinigen und mit einem klaren wasserfesten Konservierungsmittel zu beschichten und es regelmäßig auf Fäulnis und Schäden zu überprüfen. Die Beschichtung der Zederschindeln mit einem wasserfesten Produkt schützt das Holz vor Feuchtigkeitsschäden.

Das Klima, in dem sich das Haus befindet, ist ausschlaggebend dafür, wie oft Sie die Schindeln reinigen und mit einem wasserbeständigen Konservierungsmittel überziehen müssen. Wohnhäuser in feuchten Klimazonen oder in der Nähe von Stränden müssen möglicherweise alle zwei bis drei Jahre gewartet und neu eingerichtet werden, wohingegen trockenere Klimazonen diesen Zeitraum je nach Witterung auf drei bis fünf Jahre verlängern können.

Wie gut Sie die Zedernschindeln an der Außenseite Ihres Hauses reinigen und pflegen, kann den Unterschied zwischen dem Ersetzen des Abstellgleises in weniger als 10 Jahren und einem Haus ausmachen, das 40 bis 50 Jahre lang gut aussieht.

Zedernschindeln reinigen

Zedernschindeln können auch Moos und Algen züchten oder Eisenflecken entwickeln, die regelmäßig gereinigt werden müssen. Das Forest Services Laboratory des US-Landwirtschaftsministeriums empfiehlt die Reinigung von Zederschindeln mit einem oxidierenden Bleichmittel - im Gegensatz zu einem Haushaltsbleichmittel - um eine Beschädigung des Holzes zu vermeiden. Während Sie Haushaltsbleichmittel verwenden können, um Schimmel und Algen abzutöten, neigt es dazu, die Oberfläche der Zederschindel aufgrund der übermäßigen Aufschlussreaktion bei der Verwendung unscharf zu machen.

  • Bürsten Sie die Oberfläche mit einer langstieligen Bürste oder einem Besen ab, um Schmutz und Ablagerungen zu entfernen.
  • Mischen Sie die Sauerstoffbleiche in einem Verhältnis von 2 Tassen Pulvergranulat zu 1 Gallone Wasser oder gemäß den Anweisungen des Produkts und des Herstellers auf dem Etikett
  • Gießen Sie die Mischung in eine gereinigte Rasen- und Gartenspritze.
  • Decken Sie etwa einen 4 mal 8 Fuß großen Abschnitt mit der Flüssigkeit ab und lassen Sie ihn etwa 15 Minuten lang auf dem Abstellgleis liegen.
  • Schrubben Sie den gesättigten Bereich mit einer Bürste mit einem Besenstiel.
  • Mit kaltem Wasser aus dem Schlauch spülen und trocknen lassen

Feuchtigkeitsbeständiger Klarlack, Flecken und Farben

Wenn Sie möchten, können Sie Zedernschindeln zwar mit einer Farbe versehen, diese lohnt sich jedoch möglicherweise nicht, da sich die einzelnen Zedernschütteln nur schwer von der abblätternden Farbe befreien lassen. Verwenden Sie besser ein Klarlackprodukt oder einen transparenten oder undurchsichtigen Fleck auf Wasserbasis. Sobald das Haus trocken ist, können Sie ein Klarlackprodukt oder einen Fleck direkt von einem Rasen- und Gartensprühgerät, einem Hochvolumen-Niederdruck-Farbsprühgerät oder manuell mit einem Pinsel oder einer Walze auftragen.

Wood-Stripper und New Stain Application

Bevor Sie ein neues Klarlackschutzmittel oder einen Fleck hinzufügen können, müssen Sie das Holz nach der Reinigung vorbereiten, um die neue Beschichtung zu akzeptieren. In einigen Fällen können Sie diesen Schritt überspringen, wenn beim Reinigen mit oxidiertem Bleichmittel alle Spuren des alten Klarlacks, Flecks oder Anstrichs entfernt wurden.

Schritt 1

Decken Sie das Landschaftsmaterial rund um das Haus mit Plastikfolie ab oder befeuchten Sie den Bereich mit einem Schlauch.

Schritt 2

Gießen Sie das Holzentfernungsprodukt in eine Niederdruckspritze.

Schritt 3

Decken Sie einen Bereich ab, in dem Sie bequem arbeiten können - etwa 4 mal 8 Fuß - in etwa 20 bis 30 Minuten. Lassen Sie den Holzabstreifer 20 bis 30 Minuten auf den Schindeln sitzen.

Schritt 4

Schrubben Sie den eingeweichten Bereich mit einer langstieligen Bürste mit harten Borsten. Verwenden Sie keine Drahtbürste.

Schritt 5

Spülen Sie den Schlauch mit klarem Wasser ab und lassen Sie ihn mindestens 48 Stunden trocknen.

Schritt 6

Tragen Sie die klare Schutzbeschichtung oder den Fleck in der gewünschten Ausführung - transparent oder opak - mit einem HVLP-Sprühgerät, Rasen- und Gartensprühgerät oder manuell auf.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kebony Technology Video (April 2024).