Laden einer Wohnwärmepumpe

Pin
Send
Share
Send

Das Laden einer Wohnwärmepumpe ist keine Aufgabe für den durchschnittlichen Heimwerker. In der Tat sollte es nur von jemandem durchgeführt werden, der von der EPA zertifiziert wurde und ein Fachmann ist. Wenn Sie diese Arbeit jedoch zu Hause erledigen lassen, ist es gut, den grundlegenden Prozess zu verstehen.

credit: Maudib / iStock / GettyImagesWie lade ich eine Wohnwärmepumpe auf?

Grundlagen der Wärmepumpe

Eine Wärmepumpe nutzt die Luft außerhalb Ihres Hauses, um sie im Winter zu erwärmen und im Sommer zu kühlen. In der Regel befindet sich ein Gerät, das aussieht wie eine Klimaanlage, außerhalb des Hauses, und ein anderer Teil des Systems befindet sich in Innenräumen. Durch einen mechanischen Kompressionszyklus und ein Kühlsystem zirkuliert die Wärmepumpe Kältemittel, das sich zwischen Innen- und Außenräumen bewegt und warme und kalte Luft an den gegenüberliegenden Ort bringt.

Eine Wärmepumpe funktioniert, weil in der Luft immer Wärmeenergie vorhanden ist, auch wenn es draußen kalt ist. Das Gerät entzieht im Winter der Außenwärme und transportiert sie nach innen. Im Sommer transportiert die Wärmepumpe die Wärme von innen nach außen. Dies kann für Ihre Energierechnung von Vorteil sein, da die Pumpe lediglich Wärmeenergie bewegt und nicht erzeugt.

Kältemittelfüllung der Wärmepumpe

Kältemittel ist ein wesentlicher Bestandteil einer Wärmepumpe und transportiert Wärmeenergie in das System. Im Laufe der Zeit kann dieses Kältemittel auslaufen oder ausfallen. Ob Sie es glauben oder nicht, Sie benötigen Kältemittel sowohl für die Heizung als auch für die Kühlung der Wärmepumpe. Das Kältemittel kann effektiv von einem flüssigen in einen gasförmigen Zustand übergehen und eignet sich daher perfekt zum Bewegen von Wärmeenergie wie eine Wärmepumpe.

Der Kompressor in Ihrer Wärmepumpe setzt das Kältemittel unter Druck, damit es die Wärmeenergie im Innen- und Außenbereich transportieren kann. Wenn der Kältemittelstand, auch Kältemittelfüllung genannt, abfällt, benötigen Sie die Hilfe eines Fachmanns. Da Kältemittel eine gefährliche Chemikalie ist, sollten nur diejenigen damit arbeiten, die gemäß den Standards der Environmental Protection Agency zertifiziert und geschult sind. Darüber hinaus gibt es in bestimmten Ländern Gesetze, die die Aufbewahrung oder Entsorgung von Kältemittel einschränken. Es ist wichtig, diese Aufgabe einem Fachmann zu übertragen.

Wonach schauen

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Wärmepumpe nicht mehr so ​​effektiv ist wie früher, liegt möglicherweise ein Problem mit dem Kältemittelstand vor. Zu wenig Kältemittel kann dazu führen, dass die Spulen in der Wärmepumpe einfrieren und der Kompressor überhitzt. Dies könnte zur Zerstörung der gesamten Einheit führen. Wenn sich an einem Teil des Systems Flüssigkeit ansammelt oder Undichtigkeiten auftreten, tritt möglicherweise Kältemittel aus. Im Laufe der Zeit können defekte Schläuche oder andere strukturelle Probleme zu Undichtigkeiten führen. Wenn Sie ein zischendes Geräusch hören oder Eis auf den Wärmepumpenspulen sehen, wenden Sie sich sofort an einen Kundendienstmitarbeiter.

Ein Techniker kann Ihrem Gerät Wärmepumpen-Freon hinzufügen, indem er bei laufender Wärmepumpe Messgeräte an die Kältemittelschläuche anschließt. Anschließend prüft er anhand der Eingangs- und Ausgangsschläuche, ob das Freon oder Kältemittel die gewünschte Temperatur aufweist. Ist dies nicht der Fall, muss er möglicherweise Kältemittel nachfüllen. Sie werden feststellen, dass der Techniker den Kältemittelbehälter beim Auffüllen des Systems niemals auf den Kopf stellen wird, da dies dazu führen kann, dass flüssiges Freon den Kompressor überflutet und die Wärmepumpe zerstört.

Pin
Send
Share
Send