Selbstgemachte Siebe

Pin
Send
Share
Send

Durch Siebe können verschiedene Substanzen voneinander getrennt werden. Aus fast allem kann man ein selbstgemachtes Sieb machen. Probieren Sie alte Teigbehälter, Styroporschalen oder Eierkartons. Berücksichtigen Sie die Substanzen, die Sie sieben, wenn Sie ein Material für Ihr hausgemachtes Sieb auswählen. Wenn Sie etwas Schweres sieben möchten, benötigen Sie ein Sieb aus einem großen Material, vielleicht einen alten Plastikbehälter. Zum Sieben von etwas Leichtem können Sie einen alten Eierkarton verwenden. Versuchen Sie, aus einer Folienpfanne ein Sieb mit mittlerer Stärke zu machen.

Ein Sieb zu Hause zu machen erfordert nur ein paar Schritte.

Schritt 1

Legen Sie Ihre Finger unter den Boden der Folienschale in ein kleines "V". Halten Sie die Pfanne mit den Fingern hoch, um sicherzustellen, dass die Folie bei der Herstellung Ihres hausgemachten Siebs nicht zerreißt.

Schritt 2

Stanzen Sie mit einem Stift ein Loch durch das "V". Die Breite des Lochs hängt davon ab, was Sie sieben möchten. Wenn Sie Sand und Wasser sieben, machen Sie Ihre Löcher mit nur der Stiftspitze fein. Sie können größere Löcher machen, indem Sie den Stift ganz durch die Folie schieben.

Schritt 3

Stanzen Sie ein zweites Loch in einem Abstand von etwa 1/2-Zoll vom ersten Loch und stützen Sie den Boden der Pfanne mit den Fingern in einer "V" -Form ab. Stanzen Sie die Löcher nicht zu eng zusammen, da sonst die Folie reißen kann.

Schritt 4

Stanzen Sie Löcher ganz um den Boden der Pfanne. Stanzen Sie keine Löcher in die Seiten, da die Folie beim Einfüllen von Flüssigkeit in Ihr hausgemachtes Sieb festgehalten werden soll.

Schritt 5

Testen Sie Ihr Sieb. Wenn Sie Sand und Wasser sieben, gießen Sie die Substanz in das Sieb. Sie können jederzeit von vorne beginnen und die Größe Ihrer Löcher anpassen, wenn dies für Ihr Projekt nicht geeignet ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Selbstgemachte Siebmaschine (Kann 2024).