Wie Schimmel auf einer Gipsdecke über einer Dusche loswerden

Pin
Send
Share
Send

Das Badezimmer ist möglicherweise der einfachste Ort in Ihrem Zuhause, an dem Schimmelpilze wachsen können. Schimmelpilz wächst in feuchten und feuchten Gebieten, und die wiederholte Verwendung von heißem Wasser in der Dusche schafft einen erstklassigen Brutplatz für Schimmelpilze. Wenn Sie den Schimmel an der Decke eines Badezimmers abtöten und Maßnahmen ergreifen, um ein Wiederkommen des Schimmels zu verhindern, bleibt Ihr Bad in Zukunft sicher, gesund und sauber.

Schritt 1

Kombinieren Sie Materialien für Ihre Reinigungslösung in Ihrer Sprühflasche. Eine Reihe von Haushaltsgegenständen tötet effektiv Schimmel. Mischen Sie gleichmäßige Teile Essig und Wasser oder einen Teil Bleichmittel zu vier Teilen Wasser (oder 1 Tasse Bleichmittel für jede Gallone Wasser), um wirksame Reinigungslösungen zu erhalten. Gießen Sie die gewünschte Lösung in die Sprühflasche und schütteln Sie sie zum Mischen.

Schritt 2

Entfernen Sie alle Gegenstände aus dem Badezimmer, die durch Bleichmittel oder Essig beschädigt werden können, z. B. Zahnbürsten oder Badematten. Legen Sie Ihren Lappen oder ein altes Kleidungsstück wie ein altes Handtuch oder Hemd über alles im Badezimmer, das nicht entfernt werden kann und dem Reiniger nicht ausgesetzt werden soll. Beim Reinigen der Decke kann die Lösung auf die darunter liegenden Oberflächen tropfen. Schützen Sie daher Ihre Gegenstände so gut wie möglich.

Schritt 3

Besprühen Sie den betroffenen Bereich Ihrer Decke mit Ihrer Reinigungslösung. Warten Sie mindestens eine Stunde, bis die Lösung den Schimmel effektiv abgetötet hat. Wischen Sie die restlichen Rückstände ab und formen Sie sie mit einer Bürste oder einem Lappen und etwas heißem Wasser. Fügen Sie bei Bedarf Seife oder Reinigungsmittel hinzu.

Schritt 4

Ergreifen Sie Maßnahmen, um zu verhindern, dass Schimmelpilze zurückkehren, und befreien Sie so Ihre Decke vollständig von Schimmelpilzen. Schimmel wächst an feuchten und feuchten Orten. Trocknen Sie die Wände und die Decke Ihrer Dusche, nachdem Sie damit fertig sind, um zu verhindern, dass die Feuchtigkeit Schimmelbildung verursacht.

Schritt 5

Erhöhen Sie die Belüftung in Ihrem Badezimmer, um zu verhindern, dass der Schimmel zurückkommt. Schalten Sie den Abluftventilator des Badezimmers ein, während Sie in der Dusche sind. Öffnen Sie nach dem Duschen die Badezimmertür und die Fenster, damit Feuchtigkeit und Nässe entweichen können. Sprechen Sie mit einem Fachmann zu Hause über die Installation eines Abluftventilators oder zusätzlicher Fenster, um die Belüftung zu verbessern.

Pin
Send
Share
Send