Das beste Reinigungs- und Reinigungsmittel für Klärgruben

Pin
Send
Share
Send

In Klärgruben werden spezielle Betonentwässerungsbecken verwendet, die im Hof ​​Ihres Hauses unterirdisch vergraben sind, damit sich Abfallprodukte aus dem Haus auf natürliche Weise zersetzen. Diese Tanks erfordern ein empfindliches Gleichgewicht von Bakterien und Enzymen, um den Abfall schnell zu zersetzen, und einige Haushaltsreinigungsmittel und Reinigungsmittel können dieses Gleichgewicht stören. Die Verwendung der richtigen Chemikalien kann teure Tankwartung und ernsthafte Gesundheitsprobleme verhindern.

Natürliche Abflussreiniger

Abflussreinigungs- und Reinigungsprodukte enthalten häufig aggressive Entfettungsmittel und andere giftige Chemikalien. Diese nicht verstopfenden Produkte können Ihre Klärgrubenentleerungsfelder beschädigen, indem sie das zersetzende Fett im Tank stören. Sie können auch angesammeltes Material an der Innenseite von Rohrleitungen lösen und eine Verstopfung im Abwassersystem verursachen. Natürliche Entwässerungsprodukte, die Verstopfungen beseitigen, schließen diejenigen ein, die Essig und Backpulver verwenden, gemäß Kent County, Delaware, Department of Public Works. Wenn Sie eine halbe Tasse Backpulver und eine Tasse Essig in Ihren verstopften Abfluss gießen, können Sie die Verstopfung auch durch den Schaumprozess der beiden sicheren Haushaltsmaterialien entfernen.

Flüssige Waschmittel

Pulverförmige Waschmittel können laut Laundry Alternative ernsthafte Verstopfungen in Ihrem Tank verursachen, auch wenn sie für die Verwendung in Klärgruben unbedenklich sind. Pulver enthalten Kunststoffgranulate und andere Materialien, die beim Waschen nicht vollständig zerfallen. Wenn diese Materialien in die Abflussrohre und in die Klärgrube gelangen, setzen sie sich ab oder haften an den Seiten und sammeln sich mit der Zeit an. Schließlich haben Sie einen Clog, der professionell entfernt werden muss. Flüssige Waschmittel lösen sich vollständig auf und viele sind mit ungiftigen und natürlichen Inhaltsstoffen erhältlich, die das Enzymgleichgewicht des Klärgrubenfeldes nicht stören.

Phosphatfreie Geschirrspülmittel

Phosphate sind ein allgemeines Tensid, das in allen Arten von Reinigungsmitteln, einschließlich Geschirrspülmitteln, verwendet wird. Laut Inspectapedia können durch das Einspülen großer Mengen Phosphat in Ihre Klärgrube Bakterien und Enzyme abgetötet werden, die bei der Abfallzersetzung verwendet werden. Tenside verschmutzen das Wasser und töten Fische und andere Wildtiere. Einige Formen wie Phosphate können intakt bleiben, bis sie ein offenes Gewässer erreichen. Phosphate verursachen auch gefährliche Algenblüten. Geschirrspülmittel geben nur selten genau an, wie viel Phosphat im Produkt enthalten ist. Daher ist die Wahl eines Reinigungsmittels, das vollständig frei von Phosphaten ist, die beste Wahl.

Nicht antibakterielle Produkte

Laut der Arizona Cooperative Extension kann ein übermäßiger Gebrauch von antibakteriellen Sprays und Handreinigern die Leistung Ihrer Klärgrube beeinträchtigen. Auch bleichmittelhaltige Produkte sind problematisch. Toilettenreiniger, Waschbecken- oder Badewannensprays und Handseifen tragen zur Zerstörung nützlicher Bakterien in der Klärgrube bei. Beschränken Sie die Verwendung antibakterieller und bleichmittelbasierter Reinigungsmittel, um die Gesundheit Ihrer Klärgrube zu erhalten.

Pin
Send
Share
Send