Wie man Betonblöcke eines Fundaments bedeckt

Pin
Send
Share
Send

Betonsteinfundamente mögen zwar stabil sein, aber sie sind langweilig - nur graue Flächen aus Block und Mörtel. Landschaftspflanzungen sind die traditionelle Art, Betonblockfundamente zu verbergen, aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Erkundigen Sie sich bei den örtlichen Baubehörden, um sicherzustellen, dass es keine Einschränkungen gibt. In einigen Wohngebieten und historischen Stadtteilen gelten Vorschriften für Fundamente und Ergänzungen oder Verbesserungen bestehender Strukturen. Einige Fundamentversicherungsoptionen erfordern möglicherweise Mauerwerkswerkzeuge und -fertigkeiten, sind jedoch grundlegend genug, damit die meisten Hausbesitzer die Arbeiten ausführen können.

Schritt 1

Decken Sie Ihr Betonsteinfundament mit Stuck ab. Dies ist eine sehr einfache Konstruktionsalternative, um ein Blockfundament zu verbergen. Sie mischen einfach Stuck - eine Mischung aus Portlandzement, Kalk, feinem Sand und Wasser - und tragen ihn mit einer Kelle auf die Blöcke auf. Sie können dem Stuck Farbe hinzufügen, um ihn mit den Hauswänden abzugleichen oder zu kontrastieren. Stellen Sie sicher, dass das Fundament gerade und alle Risse oder Löcher zuerst gefüllt sind, und waschen Sie die Oberfläche gründlich, um Schimmel, Schmutz oder Ablagerungen zu entfernen. Sie können jede gewünschte Textur von glatt bis sehr körnig machen. Die Blöcke sollten zuerst leicht angefeuchtet werden, um die Haftung zu verbessern.

Schritt 2

Malen Sie Ihr Betonblockfundament. Dies ist wahrscheinlich der billigste und einfachste Weg, um die Betonblöcke abzudecken. Viele Hersteller stellen Farben oder Epoxidharze speziell für Betonoberflächen her. Reinigen Sie die Betonblöcke gründlich und flicken Sie eventuelle Risse oder Löcher. Verwenden Sie dann einfach einen Pinsel oder eine Rolle, um die Farbe oder das Epoxid aufzutragen. Beide sind in verschiedenen Farben erhältlich. Sie können auch eine spezielle Betonabdichtungsfarbe verwenden, die Farboptionen sind jedoch begrenzt. Verwenden Sie Schaumbürsten oder -walzen, die nach Gebrauch entsorgt werden können. Wenn Sie künstlerisch sind, fügen Sie Blumen- oder Tierdesigns auf der gemalten Oberfläche hinzu.

Schritt 3

Verlegen Sie eine Ziegel- oder Steinverkleidung, um Ihr Betonblockfundament zu bedecken. Verwenden Sie halbe Steine, dünne Steine ​​oder Kunststeine, die direkt auf die Blöcke aufgebracht werden und keine zusätzliche Unterstützung benötigen. Bei vollen Ziegeln oder Steinen einen kleinen Graben am Boden des Betonblockfundaments ausheben und mit Beton füllen, um einen festen Untergrund für die Ziegel oder Steine ​​zu schaffen. Stellen Sie sicher, dass die Ziegel oder Steine ​​das vorhandene Äußere des Hauses ergänzen.

Schritt 4

Pflanzen Sie Sträucher, um Ihr Betonblockfundament zu bedecken. Dies ist eine traditionelle Option, die die Sicht auf die Betonblöcke blockiert und Farbe und Optik hinzufügt. Buchsbaum wird häufig um Fundamente herum gepflanzt und eignet sich gut als Abdeckung, erfordert jedoch ein regelmäßiges Schneiden, um ihn niedrig und ordentlich zu halten. Globe Blue Spruce ist eine gute Alternative - es ist immergrün und ein kompakter, langsamer Züchter, der keine regelmäßige Pflege benötigt. Einige Landschaftsgestalter mögen brennenden Busch (eine bunte Form von Euonymus) an Ecken für Kontrast. Für Farbe und Abwechslung können Zwiebeln oder einjährige Blumen vor die Sträucher gepflanzt werden.

Pin
Send
Share
Send