So installieren Sie Teppichübergangsstreifen

Pin
Send
Share
Send

Sie haben Ihren eigenen Teppich und Block gelegt, und die Arbeit sieht gut aus. Sie müssen nur noch die Türen fertigstellen, in denen der Teppich auf Ihren Vinyl-, Holz- oder Keramikboden trifft. Was machen Sie mit diesen so genannten Übergangsstreifen? Sie sind zu groß für die Tür, und jede Seite ist anders. Die Installation eines Teppichübergangsstreifens ist akribisch, aber nicht zu kompliziert. Sie können jede Tür in einer halben Stunde oder weniger öffnen und bald ist Ihr Bodenbelagprojekt fertig.

Teppichboden

Schritt 1

Stellen Sie fest, ob Sie den richtigen Übergangsstreifen für den Boden haben, der zu Ihrem Teppich passt. Übergangsstreifen dienen zum Nivellieren verschiedener Materialien. Anhand der Verpackung können Sie erkennen, ob der Streifen für Teppich an Teppich, Teppich an Hartholz, Teppich an Vinyl oder Teppich an Keramik geeignet ist.

Schritt 2

Messen Sie die Türöffnung oder einen anderen Bereich, in dem Sie die Übergangsleiste installieren möchten. Stellen Sie sicher, dass Ihr Maß gerade ist, da dies Ihre Schnittlänge ist.

Schritt 3

Markieren Sie den Übergangsstreifen mit einer feinen Markierung und überprüfen Sie die Länge sorgfältig.

Schritt 4

Schneiden Sie den Übergangsstreifen mit der Bügelsäge ab und achten Sie darauf, dass Sie den Streifen gerade abschneiden.

Schritt 5

Positionieren Sie den Streifen in der Türöffnung. Der Übergangsstreifen hat "Zähne" in der Seite, die die Teppichkante bedeckt. Vergewissern Sie sich, dass die Leiste an beiden Seiten der Tür eben ist. Markieren Sie die Schraubenlöcher.

Schritt 6

Bohren Sie die Führungslöcher genau an der Stelle, an der Sie die Schrauben markiert haben.

Schritt 7

Legen Sie die Übergangsleiste in die Türöffnung und befestigen Sie sie mit den mitgelieferten Schrauben.

Pin
Send
Share
Send