Wie man Asphalt herstellt

Pin
Send
Share
Send

Asphalt ist eine Art Beton, mit dem Zufahrten und Straßen gepflastert werden. Es besteht aus Gesteins- und Sandpartikeln, so genannten Zuschlagstoffen, die mit heißem Asphaltzement vermischt werden. Dieser Zement ist ein Nebenprodukt der Erdölförderung und ähnelt Teer. Der Asphalt wirkt als Bindemittel, um das Aggregat zusammenzudichten und die Oberfläche stark und wasserdicht zu halten. Das Pflastern von Oberflächen mit diesem Material ist recht einfach, erfordert jedoch teure Ausrüstung, um die Arbeit ordnungsgemäß auszuführen.

Asphalt

Schritt 1

Grabe eine Basis für deinen gepflasterten Bereich. Sie müssen ungefähr 8 "ausgraben, um sowohl das Pflaster als auch den Unterbau unterzubringen.

Schritt 2

Gießen Sie eine 5-6 "Schicht loser Kies in das von Ihnen vorbereitete Loch. Verwenden Sie eine Schubkarre, um den Kies zu transportieren, und einen Rechen, um ihn so auszubreiten, dass er ziemlich gleichmäßig ist.

Schritt 3

Den losen Kies mit einer 1 bis 2 Zoll dicken Schicht aus Sand und Steinen abdecken.

Schritt 4

Gießen Sie die heiße Asphaltmischung (normalerweise wird sie von einem Straßenbauunternehmen gekauft und in großen Fässern geliefert) auf Ihre Zuschlagstoffbasis und verteilen Sie sie dann mit einem Asphaltverteiler über die Fläche.

Schritt 5

Tragen Sie eine dünne Schicht Kies auf den Asphalt auf, solange dieser noch heiß ist, und fahren Sie dann mit einem Fertiger über die Oberfläche, bis er glatt und eben ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: NDR Doku -Fernsehbericht über Asphalteinbau - NDR Reportage in 24837 Schleswig (Kann 2024).