Trocknen von Feigen in der Mikrowelle

Pin
Send
Share
Send

Egal, ob Sie sie selbst anbauen oder frische Feigen aus der Produktabteilung kaufen, diese zarten und leckeren Früchte sind süß und schmackhaft. Obwohl der Verzehr von frischen Früchten ein nahrhafter Snack ist, können getrocknete Feigen sie für eine längere Lagerung aufbewahren. In der Mikrowelle getrocknete Feigen können bis zu drei Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Legen Sie die Feigen in das Sieb und waschen Sie sie unter kaltem Wasser.

Übertragen Sie die Feigen auf das Schneidebrett und schneiden Sie jede Feige der Länge nach mit dem Universalmesser in zwei Hälften.

Ordnen Sie die geschnittenen Feigen mit den Schnittkanten nach unten auf dem Teller an. Achten Sie darauf, dass sich die Feigen auf dem Teller nicht berühren.

Stellen Sie den Teller in die Mikrowelle und stellen Sie die Mikrowelle auf Hoch. Die Feigen 10 Minuten in der Mikrowelle erhitzen.

Öffnen Sie die Mikrowelle und drehen Sie die Feigen mit einem Spatel um, sodass die Schnittkanten nach oben zeigen.

Setzen Sie den Teller wieder in die Mikrowelle und kochen Sie die Feigen noch acht bis zehn Minuten in der Höhe. Beobachten Sie das Kochen in den letzten vier Minuten. Wenn Sie sehen, dass die Feigen bis zum Schrumpfen trocken sind, stellen Sie die Mikrowelle ab. Die Feigen sind trocken genug, wenn sie schrumpfen, fühlen sich aber immer noch klebrig und zart an.

Nehmen Sie die Feigen aus der Mikrowelle und legen Sie sie in das Kühlregal. Lassen Sie die Feigen auf dem Gestell mindestens 30 Minuten lang abkühlen.

Legen Sie die Feigen in den Plastikbeutel und schließen Sie den Beutel locker. Bewahren Sie den Beutel zwei Tage lang im Kühlschrank auf.

Nehmen Sie den Beutel nach zwei Tagen aus dem Kühlschrank. Drücken Sie so viel Luft wie möglich aus dem Beutel und verschließen Sie den Beutel fest. Legen Sie den Beutel wieder in den Kühlschrank und lagern Sie die getrockneten Feigen bis zu drei Wochen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pilze trocknen (Kann 2024).