So reinigen Sie Holztüren

Pin
Send
Share
Send

Das Reinigen der Holztüren um Ihr Haus herum ist möglicherweise nicht Teil Ihrer normalen Reinigungsroutine, aber es ist eine gute Idee, dies regelmäßig zu tun. Die Teile der Tür, die am meisten missbraucht werden, sind die Bereiche um die Türklinke und die Unterseite der Tür, die dazu neigen, Abriebspuren von Schuhen zu entfernen. Es ist manchmal ein Lösungsmittel erforderlich, um fettige Fingerabdrücke und Kratzspuren zu entfernen, aber es ist wichtig, alles zu vermeiden, was das Finish beschädigen kann. Eine schwache Seifenlösung ist normalerweise alles, was Sie brauchen; Verwenden Sie Testbenzin für harte Flecken.

Öffnen Sie die Tür und reinigen Sie die Oberkante mit einem feuchten Tuch. Führen Sie das Tuch dann an der Seitenkante der Tür entlang. Wenn das Tuch nicht den gesamten Schmutz entfernt, wiederholen Sie den Vorgang mit einer Reinigungslösung, die aus 1 Unze Spülmittel pro Gallone warmem Wasser besteht.

Entfernen Sie den Staub vom Spritzguss und schneiden Sie die Tür auf beiden Seiten mit einem sauberen Pinsel ab - er greift besser in Risse als ein Staubwedel oder ein Lappen. Wischen Sie die Oberflächen mit einem trockenen Tuch ab.

Wischen Sie den Bereich um den Türknauf mit der Spülmittellösung ab und entfernen Sie mit dieser Lösung die Kratzspuren am Boden der Tür. Gehen Sie über alle Bereiche, die Sie reinigen, mit einem Lappen, um sie zu trocknen.

Entfernen Sie hartnäckige Flecken an der Türklinke, am Boden der Tür oder an einer anderen Stelle an der Tür, indem Sie sie mit einem mit Lösungsbenzin leicht angefeuchteten Tuch abreiben.

Wischen Sie die Tür nach der Reinigung mit flüssiger Möbelpolitur ab, insbesondere wenn Sie Lösungsbenzin verwenden. Mineralgeister können den Glanz trüben, und der Lack stellt ihn wieder her.

Pin
Send
Share
Send