Probleme mit einem Mikrowellen-Plattenspieler, der sich nicht drehen lässt

Pin
Send
Share
Send

Ihre Mikrowelle kocht richtig, aber es dreht sich nicht Ihr Essen auf dem internen Karussell. Verschiedene potenzielle Probleme können dieses Szenario verursachen. Wenn Sie Zugriff auf das Handbuch für Ihr bestimmtes Mikrowellenmodell haben, enthält die Anleitung zur Fehlerbehebung möglicherweise Informationen zu Problemen, die speziell mit Ihrem Modell zusammenhängen. In den meisten Fällen führt jedoch eines von mehreren Hauptproblemen dazu, dass sich Mikrowellen-Drehtische nicht mehr drehen.

Sie können einen defekten Mikrowellen-Drehteller oft selbst reparieren.

Sauber und neu ausrichten

Ihr Mikrowellen-Drehteller kann sich aufgrund eines einfachen mechanischen Problems nicht drehen: Er ist möglicherweise mit Schmutz verklebt und klebt fest oder er ist einfach von seiner Führung abgerutscht. Um beide Szenarien abzudecken, entfernen und waschen Sie das Glaselement des Plattentellers, und entfernen Sie alle Speisereste oder Rückstände. Machen Sie dasselbe für die Führung, das Teil, das unter der Glasplatte liegt und die kreisförmige Bewegung vom Plattenteller-Motor auf die Platte überträgt. Entfernen Sie jeglichen Schmutz von den empfindlichen Rollen am Ende jeder der Führungsspindeln. Bringen Sie die Teile nach gründlicher Reinigung und Trocknung aller Elemente wieder in die richtige Position. Setzen Sie die Drehtellerführung ein und achten Sie auf alle Klicks, die auf eine gute Passform hinweisen könnten. Nachdem Sie alles vorsichtig, aber sicher in Position gebracht haben, testen Sie die Mikrowelle, um festzustellen, ob sich der Drehteller dreht.

Motorausfall

Wenn die Reinigung und Neuausrichtung der Plattentellerelemente Ihr Problem nicht behebt, ist Ihr Plattentellermotor wahrscheinlich defekt. Trennen Sie eines der Motorkabel ab und überprüfen Sie mit einem Ohmmeter oder Durchgangsprüfer, ob es aufgeladen ist. Ist dies nicht der Fall, finden Sie in der Regel Ersatzteile für Mikrowellen der großen Marken. Wenn der Motor anscheinend einwandfrei funktioniert, überprüfen Sie die Verkabelung. Wenn es dort Schäden gibt, kann das Ersetzen des Motors nicht Abhilfe schaffen.

Lose oder gebrochene Gürtel

Wenn Ihre Mikrowelle eine riemenartige Verbindung zwischen Motor und Drehtellergehäuse hat, hat die Mikrowelle möglicherweise einen zu losen oder gerissenen Riemen. Wenn Sie feststellen, dass der Riemen gerissen ist, müssen Sie ihn ersetzen. Wenn der Gurt intakt ist, stellen Sie sicher, dass er auch gut verformbar ist und sich um etwa 25 Prozent dehnt. Wenn es zu weit oder nicht weit genug reicht, ist das Element möglicherweise abgenutzt oder übermäßig ausgetrocknet. Nach dem Strecken muss der Gurt wieder in seine ursprüngliche Länge zurückkehren.

Pin
Send
Share
Send