Ofengröße benötigt pro Quadratfuß

Pin
Send
Share
Send

Um die maximale Effizienz Ihres Ofens zu erzielen, benötigen Sie ein Gerät, das für Ihr Zuhause geeignet ist. Es ist wichtig zu wissen, wie Sie die Größe Ihres Ofens bestimmen, damit Sie Ihr Zuhause besser an die Bewertungen auf den einzelnen Ofenetiketten anpassen können. Wenn Sie verstehen, wie Sie die benötigte Ofengröße pro Quadratfuß bestimmen, können Sie Ihre Ofenanforderungen besser mit einem professionellen Auftragnehmer besprechen.

Kredit: Jupiterimages / Comstock / Getty ImagesIhre Ofengröße hängt davon ab, wo Sie sich befinden.

Effizienz

Die Energieeffizienzklasse eines Ofens ist wichtig, da sie angibt, wie viel Dauerbetrieb Sie bei den kältesten Temperaturen des Jahres aus Ihrem Ofen herausholen können, ohne an Energieeffizienz zu verlieren. Ein Ofen mit einem Wirkungsgrad von 92 Prozent kann bis zu 92 Prozent seiner tatsächlichen Kapazität betrieben werden und bleibt dennoch energieeffizient. Je niedriger der Wirkungsgrad, desto höher sind die Betriebskosten des Ofens.

Heizlast

Die Ofengröße basiert auf den BTUs an Wärme, die Ihr Ofen zur Bekämpfung der Kälte, die als Heizlast bezeichnet wird, erzeugen muss. In Gegenden mit kälteren Temperaturen sind die Heizlasten höher als in wärmeren Klimazonen. Wenn Sie einen Ofen kaufen, müssen Sie die Heizlast für Ihren speziellen Bereich mit dem Vertriebsprofi besprechen. Anhand einiger regionaler Heizlastberechnungen können Sie sich jedoch einen Überblick über die Größe eines Ofens verschaffen. Laut der AC 4 Life-Website gibt es fünf Heizlastzonen, die in den südlichen Bundesstaaten beginnen und sich nach Norden arbeiten. In den südlichen Bundesstaaten liegt die Heizlast zwischen 20 und 25 BTU pro Quadratfuß. Zone 2 liegt etwas nördlich von Texas und hat eine Heizlast von 30 bis 35 BTU pro Quadratfuß. Zone 3 zieht nach Virginia und Westen in Richtung Kansas und hat eine Heizlast von 35 bis 40 BTUs pro Quadratfuß. Zone 4 schneidet die Mitte des Landes ab und hat eine Heizlast von 40 bis 45 BTU pro Quadratfuß. Die nördlichen Vereinigten Staaten sind Zone 5 und haben eine Heizlast von 45 bis 50 BTUs pro Quadratfuß.

Berechnung der Ofengröße

Wo Ihre Wohnung in die Heizlasttabelle fällt, hängt davon ab, wie energieeffizient Ihre Wohnung ist. Wenn Sie eine gute Dachgeschossdämmung und Fenster haben, die den Durchtritt kalter Luft verhindern, verwenden Sie die niedrigere Nummer für Ihre Region. Wenn Ihr Haus nicht gut isoliert ist, verwenden Sie die höhere Nummer. Um Ihre Ofengröße abzuschätzen, multiplizieren Sie die Heizlast mit der Quadratmeterzahl Ihres Hauses. Das gibt Ihnen die geschätzte Größe des Ofens, den Sie für Ihr Zuhause benötigen.

Wichtigkeit der Dimensionierung

Wenn Sie einen Ofen kaufen, der zu groß für Ihr Zuhause ist, kostet Sie dies in mehrfacher Hinsicht zusätzliches Geld. Ein größerer Ofen kostet mehr für den Kauf und die Installation. Ein größerer Ofen braucht länger zum Aufheizen und Abkühlen, was bedeutet, dass er mehr Energie verbraucht als ein kleineres Gerät. Ein zu kleiner Ofen kann Ihr Haus nicht richtig heizen und lässt einige Teile Ihres Hauses kalt.

Pin
Send
Share
Send