Sind mit Teflon beschichtete Pfannen ofensicher?

Pin
Send
Share
Send

DuPont begann Anfang der 1960er Jahre mit der Herstellung von Teflon-beschichteten Pfannen. Teflon bezieht sich auf die Antihaftbeschichtung der Pfannen, mit der das Kochgeschirr leicht zu kochen und zu reinigen ist. Teflonpfannen können sicher gekocht werden, solange Sie sie ordnungsgemäß verwenden. Die für die Antihaftbeschichtung verwendeten Chemikalien können sich verschlechtern, wenn Sie das Kochgeschirr hohen Ofentemperaturen aussetzen. Wenn Sie eine mit Teflon beschichtete Pfanne in den Ofen stellen, die nicht für den Ofen geeignet ist, kann dies zu Schäden an Gerät, Pfanne und Ihrer Gesundheit führen.

Teflon-Informationen

Laut DuPont enthalten Teflonpfannen eine Beschichtung aus Polytetrafluorethylen und Fluorpolymeren. Studien, die auf Bedenken der Verbraucher in Bezug auf die Pfannen beruhten, trugen dazu bei, ihre Sicherheit zu bestimmen. Die Environmental Protection Agency stellte fest, dass die Pfannen bei normalen Kochtemperaturen für die Verbraucher sicher sind. Wenn Sie mit Teflon beschichtete Pfannen extrem hohen Temperaturen aussetzen, können giftige Dämpfe entstehen.

Hohe Temperaturen

Wenn Sie eine mit Teflon beschichtete Pfanne bei einer Temperatur über 500 Grad Fahrenheit in den Ofen stellen, kann sich die Beschichtung zersetzen. Wenn sich die Beschichtung zersetzt, entstehen gefährliche Dämpfe. Wenn Sie die Pfanne im Ofen verwenden möchten, verwenden Sie sie nicht zum Grillen von Speisen. Da Broiler eine hohe Temperatur erreichen, um Lebensmittel schnell zuzubereiten, kann die Hitze die Pfanne beschädigen und die Teflonbeschichtung zerstören. Stellen Sie die Antihaftpfannen bei niedriger oder mittlerer Hitze auf, um die Beschichtung zu schützen. Wenn Sie beim Einlegen in den Backofen feststellen, dass die Lebensmittel rauchen oder brennen, nehmen Sie sie sofort aus dem Gerät, um eine Beschädigung des Kochgeschirrs zu vermeiden.

Pfannengriffe

Überprüfen Sie den Griff der Pfanne sorgfältig, bevor Sie die mit Teflon beschichtete Pfanne in den Ofen stellen. Während die Beschichtung für den Ofen ungefährlich sein kann, kann der Pfannengriff Kunststoff enthalten. Kunststoffgriffe sind für Öfen nicht sicher, da sie leicht schmelzen können. Stellen Sie nur Teflonpfannen mit Griffen aus Edelstahl oder Silikon in den Backofen und nehmen Sie sie immer mit Topflappen aus dem Gerät.

Teflon-Pflege

Die richtige Pflege der Teflonpfannen trägt zum Schutz der Beschichtung bei, damit sie nicht in Ihre Lebensmittel gelangt. Verwenden Sie zum Reinigen von Teflonpfannen niemals Scheuerschwämme oder Stahlwolle. Kochen Sie mit Plastikspateln oder Holzutensilien, da Metall die Teflonbeschichtung zerkratzen kann. Schützen Sie die Antihaftbeschichtung, indem Sie beim Stapeln ein Papiertuch zwischen die Pfannen legen. Lassen Sie niemals leeres Kochgeschirr auf einem heißen Brenner oder im Ofen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: SQUARE-SLIP-PAN: ANTI-HAFT-KERAMIKPFANNE (Kann 2024).