Wie man im Winter Gurken anbaut

Pin
Send
Share
Send

Gurken gehören zu einer Familie von Gemüsesorten, die als Kürbis bezeichnet werden und laut Purdue University am effektivsten wachsen, wenn Tag und Nacht warm sind. Aufgrund dieser Anforderung können Gurken im Winter in den meisten kontinentalen USA nicht im Freien angebaut werden. Wenn Sie also nicht die wärmsten Zonen des Landes bewohnen - Südflorida, Hawaii und einige Teile Südkaliforniens -, müssen Sie einen Indoor-Anbau einrichten System zum Anbau von Gurken im Winter.

Gurkenpflanzen vertragen keinen Frost.

Schritt 1

Pflanzen Sie jede Gurkenpflanze in einen separaten Behälter mit einem Durchmesser von mindestens 30 cm. Wenn Sie gemahlenen Boden verwenden (was nicht empfohlen wird), mischen Sie ihn mit Kompost, Torfmoos oder Mist, um eine bessere Drainage zu erzielen. Topfmischungen bieten eine bessere Nährstoffquelle und Drainage für Gurken und verhindern den Befall von Insekten im Boden. Füllen Sie jeden Behälter mit Erde und drücken Sie fünf bis sechs Gurkenkerne in die Mitte des Topfes, ungefähr 1,5 cm tief.

Schritt 2

Wässern Sie jede Pflanze, bis der Boden im Behälter vollständig feucht ist, und bedecken Sie den Behälter mit Plastikfolie, kleben Sie den Kunststoff an die Seiten des Behälters oder verwenden Sie ein Gummiband, um den Kunststoff an Ort und Stelle zu halten. Stellen Sie die Gurkenpflanze an einen warmen Ort, an dem sie sechs bis acht Stunden am Tag direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, oder setzen Sie die Pflanzen für die gleiche Zeitdauer einem Licht aus.

Schritt 3

Halten Sie frisch gepflanzte Gurken immer warm. Wenn die Temperatur in Ihrem Gewächshaus nachts nicht konstant bleibt, installieren Sie eine Heizung und halten Sie die Temperatur auf 70 Grad oder höher, damit die Gurken keimen und wachsen können.

Schritt 4

Nehmen Sie die Plastikfolie aus jedem Gurkenbehälter, wenn die Sämlinge erscheinen. Lassen Sie die Sämlinge auf 1 bis 2 Zoll wachsen und jäten Sie alle bis auf die stärksten zwei Züchter aus. Wenn diese beiden Setzlinge ungefähr 20 cm groß werden, schneiden Sie den schwächsten der beiden Setzlinge ab und halten Sie den stärksten. Entfernen Sie die Sämlinge mit einer Schere, um eine Störung der Wurzeln des ausgewählten Sämlings zu vermeiden.

Schritt 5

Versorgen Sie die Gurkensämlinge weiterhin so oft wie nötig mit täglich sechs bis acht Stunden Licht- und Wassergurkenpflanzen, um die Erde feucht zu halten. Befruchten Sie Gurkenpflanzen nach vier bis sechs Wochen Wachstum einmal wöchentlich nach der Verpackung mit dem von Ihnen gewählten chemischen oder organischen Dünger.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 7 Gurken Anbau Tipps vom Profi (Kann 2024).