Was verursacht Teppichkäfer?

Pin
Send
Share
Send

Teppichkäfer leben in Häusern, ernähren sich von Dingen wie Teppich, Kleidung und Bettwäsche und richten Schaden an. Es gibt viele verschiedene Arten von Teppichkäfern, aber die meisten erwachsenen Käfer sind kleine, ovale Insekten mit einer Länge von 1/8 bis 1/4 Zoll. Sie können schwarz, weiß, braun, gelb oder orange sein. Die Erwachsenen können krabbeln und fliegen. Teppichkäferlarven sind etwa 1/4-Zoll lang und gewöhnlich mit feinen Haaren oder Borsten bedeckt. Die Larven richten den größten Schaden an, da sie sich während des Wachstums ernähren. Wenn Ihr Zuhause befallen ist, wird eine professionelle Schädlingsbekämpfung empfohlen.

Die Reinigung ist eine der besten Möglichkeiten, um einen Befall mit Teppichwanzen zu verhindern.

Schlechte Haushaltsführung

Teppichkäferlarven ernähren sich von Staub und Flusen. Durch häufiges Reinigen von Böden und Teppichen (Wischen und Staubsaugen), um Staub und Flusen zu entfernen, entfernen Sie einen Großteil des Nahrungsvorrats für Käferlarven und verhindern so einen Befall. Wechseln Sie regelmäßig die Luftfilter vor den Lüftungsschlitzen, um zu verhindern, dass Staub von den Lüftungsschlitzen auf den Boden gelangt.

Befleckte Kleidung

Laut Missourifamilies.org fühlen sich Teppichkäfer von Lebensmittel- und Schweißflecken auf Kleidung angezogen, insbesondere von Kleidung aus Wollmischungen, Baumwolle, Leinen und synthetischen Materialien. Lassen Sie Ihre schmutzigen Kleidungsstücke nicht länger als eine Woche stehen, wenn sie Flecken aufweisen. Wenn Sie länger als eine Woche warten müssen, legen Sie die befleckte Kleidung in einen luftdichten Behälter, z. B. eine riesige Reißverschlusstasche oder einen Aufbewahrungsbehälter. Wenn Sie der Meinung sind, dass Teppichkäfer auf der Kleidung sind, waschen Sie sie in heißem Wasser oder lassen Sie sie chemisch reinigen, um Teppichkäfer in jeder Wachstumsphase abzutöten.

Mangelhafte Lagerung tierischer Materialien

Laut der University of Kentucky fühlen sich Teppichkäfer von tierischen Produkten wie Wolle, Fell, Seide, Federn und Leder angezogen. Wenn Sie diese Gegenstände lagern, waschen Sie sie in heißem Wasser oder lassen Sie sie vor der Lagerung chemisch reinigen, um eventuell vorhandene Gerüche zu entfernen. Legen Sie die Gegenstände dann in verschließbare Aufbewahrungsmaterialien wie Reißverschlusstaschen, Aufbewahrungswannen, Kleidersäcke mit Reißverschluss und Trösterbeutel mit Reißverschluss.

Pin
Send
Share
Send