Die Größe eines Waschmaschinenablaufs

Pin
Send
Share
Send

Waschmaschinen müssen an den Abfluss angeschlossen werden, um das Waschwasser zwischen den Ladungen auszutauschen. Die Größe und Einrichtung der Waschmaschinenabläufe wird durch den Universal Plumbing Code geregelt. Dieser Code wurde eingerichtet, um Sanitärinstallationen zu harmonisieren und sicherzustellen, dass die Sanitäranforderungen in den USA bestimmten universellen Anforderungen entsprechen.

Frontlader Waschmaschine

Waschmaschinenbetrieb

Während des Betriebs mischt eine Waschmaschine das Wasser und die Seife in der Waschwanne. Bei Toplader-Modellen dreht ein Rührer die Wäsche beim Waschen, um alle Oberflächen der Wasser-Seifen-Mischung auszusetzen. In einer Frontlademaschine dreht sich der Waschbehälter selbst und sorgt für das Rühren. Nach dem Waschgang wird das Schmutzwasser im Inneren durch den Waschmaschinenablaufschlauch in die Kanalisation und in den Waschmaschinenablauf gepumpt.

Waschmaschinen-Ablaufgrößen

Der Standard für neue Abflussgrößen für Waschmaschinen gemäß dem Universal Plumbing Code beträgt nun 2 Zoll. Das Rohr sollte zwischen 18 und 30 Zoll vom Boden entfernt sein, während die P-Falle zwischen 6 und 18 Zoll vom Boden entfernt sein sollte. Diese Standrohre werden an das Hausabwassersystem angeschlossen. Sie sollten auch gemäß dem Universal Plumbing Code oder den örtlichen Vorschriften in Ihrer Nähe entlüftet werden.

Anschließen einer Waschmaschine

Der Ablaufschlauch für die meisten Waschmaschinen ist normalerweise zwischen 1 und 1 1/2 Zoll breit. Ein Schwanenhals am Ende gleitet oben in das Abflussrohr. Der Ablaufschlauch wird im Ablaufrohr mit einer Schlauchschelle, einem Kabelbinder oder einer anderen Befestigungsvorrichtung befestigt. Der Schlauch darf nicht hinter der Maschine geschlungen oder geknickt werden. Andernfalls kann sich die Waschmaschine stauen und möglicherweise überlaufen.

Probleme mit dem Ablauf der Waschmaschine

Gelegentlich können sich die Abflüsse der Waschmaschine mit Flusen oder anderen Ablagerungen aus der Waschmaschine verstärken. Um einen Abfluss zu reinigen, ziehen Sie den Stecker der Waschmaschine heraus und entfernen Sie ihn vom Abflussrohr. Den Ablaufschlauch ausclipsen und zur Seite legen. Führen Sie die Schlange eines Klempners in die Ablauföffnung ein und schieben Sie sie durch das Standrohr, bis Sie spüren, dass sie auf Widerstand stößt. Drehen Sie die Schlange hin und her, bis sie die Verstopfung durchbricht.

Pin
Send
Share
Send