So polieren Sie eine Pulverbeschichtung

Pin
Send
Share
Send

Pulverbeschichtung wird häufig zum Lackieren von Kraftfahrzeugen, Motorrädern und anderen Fahrzeugen verwendet. Diese spezielle Art von Farbe schafft eine harte und dauerhafte Oberfläche, erfordert aber auch besondere Sorgfalt, damit sie optimal aussieht. Das Reinigen und Polieren einer pulverbeschichteten Oberfläche ist der beste Weg, um ein gutes Aussehen zu erzielen und Schäden an dieser speziell lackierten Oberfläche zu vermeiden.

Pulverbeschichtung ist beliebt für High-End-Autos.

Schritt 1

Füllen Sie einen Eimer mit Wasser. Geben Sie eine Tasse eines milden Reinigungsmittels in den Eimer. Die Lösung gründlich mischen.

Schritt 2

Tauchen Sie einen weichen Lappen in die Reinigungslösung und wringen Sie ihn aus, bis er nur noch feucht ist. Reinigen Sie die pulverbeschichtete Oberfläche mit leichtem Druck. Reiben Sie nicht an der pulverbeschichteten Oberfläche, da diese dadurch beschädigt werden könnte.

Schritt 3

Weichen Sie ein weiches Tuch mit Wasser ein und spülen Sie damit die pulverbeschichtete Oberfläche gründlich ab. Möglicherweise müssen Sie es mehrmals ausspülen, um die gesamte Reinigungslösung zu entfernen. Spülen Sie das Tuch zwischen jeder Reinigung gründlich aus oder verwenden Sie jedes Mal ein neues Tuch. Gehen Sie erst in die Polierphase über, wenn die pulverbeschichtete Oberfläche perfekt sauber ist. Der Versuch, eine verschmutzte pulverbeschichtete Oberfläche zu polieren, kann die Oberfläche beschädigen.

Schritt 4

Tragen Sie eine speziell für pulverbeschichtete Oberflächen entwickelte Polierpaste auf. Lesen Sie die Anweisungen auf dem Etikett, um sicherzustellen, dass das Produkt für die Pulverbeschichtung unbedenklich ist, und um zu bestimmen, wie es verwendet werden soll. Verwenden Sie ein weiches Tuch, um die Poliermasse aufzutragen. Lassen Sie es für die angegebene Zeit trocknen und wischen Sie dann den Überschuss ab.

Schritt 5

Beenden Sie den Poliervorgang, indem Sie eine Schicht eines hochwertigen Autowachses auftragen. Überprüfen Sie die Verpackung, um sicherzustellen, dass das Wachs für pulverbeschichtete Oberflächen geeignet ist. Tragen Sie das Wachs auf und lassen Sie es trocknen und aushärten. Polieren Sie die Oberfläche mit der Hand oder verwenden Sie einen Polierer, um den Glanz hervorzuheben. Die zum Trocknen des Wachses erforderliche Zeit ist von Marke zu Marke unterschiedlich. Im Allgemeinen dauert es jedoch zwischen 10 und 20 Minuten, bis die Beschichtung ausreichend ausgehärtet ist. Überprüfen Sie die Verpackung auf bestimmte Trocknungszeiten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pulverlack kratzer reparieren (Kann 2024).