Machen Sie Ihre eigenen Fliesen für Böden

Pin
Send
Share
Send

Natursteinböden, insbesondere aus Flusssteinen, können Ihrem Zuhause ein trendiges, natürliches Aussehen verleihen. Um die Installation von Kieselsteinen auf einem Boden zu vereinfachen, bieten Einzelhändler Kieselsteine ​​an, die an Maschen befestigt sind. Kieselsteine ​​können jedoch teuer sein, und es gibt keine Garantie für die Gleichmäßigkeit der Farbe. Das Sammeln eigener Kieselsteine ​​zur Herstellung eigener Fliesen für Fußböden kann ein Fußbodenprojekt personalisieren und eine unterhaltsame Aktivität für Sie und Ihre Familie sein.

Kiesböden sind einfach zu pflegen.

Schritt 1

Wählen Sie Kieselsteine ​​für Ihren Boden. Sie können Kieselsteine ​​am Ufer eines Strandes, eines Flusses, eines Sees oder eines Baches finden. Wenn Sie keine Zeit haben, Kieselsteine ​​zu suchen, besuchen Sie einen lokalen Steinbruch, in dem glatte Kieselsteine ​​verkauft werden, oder kaufen Sie Flusssteine ​​in einem Kunsthandwerksladen. Wählen Sie beim Sammeln von Steinen glatte Steine ​​aus, die ähnlich sind.

Schritt 2

Spülen Sie die Kieselsteine ​​ab, um Schmutz und Staub zu entfernen. Lassen Sie die Kieselsteine ​​vollständig trocknen.

Schritt 3

Tragen Sie einen hochwertigen, dünn ausgehärteten Mörtel oder Fliesenkleber, der für den Innenbereich geeignet ist, auf einen 1-Fuß-Abschnitt des Bodens auf, den Sie verfliesen möchten. Verteilen Sie den Mörtel mit dem gekerbten Ende einer Kelle und erzeugen Sie dabei Wellenlinien im Klebstoff.

Schritt 4

Legen Sie die Kieselsteine ​​auf den Mörser, bis Sie den Mörser gefüllt haben. Drücken Sie die Kieselsteine ​​leicht in den Kleber, aber drücken Sie sie nicht zu tief ein.

Schritt 5

Verteilen Sie den Mörtel weiter auf 1-Fuß-Abschnitten des Bodens und drücken Sie vorsichtig auf die Kieselsteine, bis Sie die gesamte Bodenfläche gefüllt haben.

Schritt 6

Versiegeln Sie die Steine ​​mit einer durchdringenden Versiegelung gemäß den Anweisungen des Herstellers.

Schritt 7

Tragen Sie mit der Kelle geschliffenen Mörtel auf die Kieselsteine ​​auf und arbeiten Sie in Abschnitten von 2 x 2 Fuß oder weniger. Der Mörtel sollte fast die Kieselsteine ​​bedecken. Lassen Sie den Mörtel 30 Minuten aushärten.

Schritt 8

Entfernen Sie den überschüssigen Mörtel von den Kieselspitzen mit einer Bürste, die noch Borsten aufweist.

Schritt 9

Verwenden Sie einen feuchten Schwamm, um mehr Fugenmasse zu entfernen, bis Sie das gewünschte Aussehen haben. Spülen Sie den Schwamm regelmäßig mit Wasser und wringen Sie ihn gut aus. Lassen Sie den Mörtel aushärten.

Schritt 10

Tragen Sie die Versiegelung erneut auf die verfugten Kieselsteine ​​auf und lassen Sie sie trocknen.

Pin
Send
Share
Send