So reinigen Sie Moppköpfe

Pin
Send
Share
Send

Das regelmäßige Reinigen der Wischköpfe verhindert die Ausbreitung von Bakterien und sorgt dafür, dass diese optimal funktionieren. Die meisten Wischmoppköpfe bestehen aus dicken Baumwollfasern, die mehrere Bakterien- und Schimmelpilzstämme aufnehmen können, wenn sie tagelang verschmutzt sind. Ein sauberer Wischkopf nimmt mehr Wasser und Schmutz vom Boden auf. Wischmoppköpfe nach jedem Gebrauch über Nacht einweichen, um sicherzustellen, dass die dicken Fasern vollständig sauber gespült sind.

Ein Wischkopf, der nicht regelmäßig gereinigt wird, entwickelt einen sauren Geruch.

Schritt 1

Entfernen Sie die Moppköpfe von den Griffen, indem Sie die Befestigungselemente lösen, mit denen sie befestigt sind. Viele handelsübliche Mopps haben eine Flügelmutter, an der Sie drehen können, um den Moppkopf freizugeben.

Schritt 2

Senken Sie die Moppköpfe in ein tiefes Waschbecken und kneten Sie die Fasern mit handschuhbedeckten Händen, während Sie heißes Wasser aus dem Wasserhahn hineinlaufen lassen. Spülen und kneten Sie weiter, bis das aus den Moppköpfen austretende Wasser fast klar ist.

Schritt 3

Schließen Sie die Spüle an und gießen Sie die Seife und das Bleichmittel auf die Moppköpfe, bevor Sie kochendes Wasser hinzufügen, bis alle Fasern vollständig eingetaucht sind. Tragen Sie die Bleich- und Wasserlösung mit Ihren behandschuhten Händen in die Moppköpfe auf und lassen Sie sie über Nacht einweichen. Überspringen Sie das Bleichmittel, wenn der Moppkopf aus einem Schwamm oder einem anderen Material besteht, das durch Chlor beschädigt werden kann.

Schritt 4

Ziehen Sie den Stecker aus der Spüle und spülen Sie das Bleichmittel und die Seife mit heißem Wasser ab, bevor Sie sie an einen trockenen Ort hängen. Spreizen Sie die Fasern der Moppköpfe so, dass sie so schnell wie möglich trocknen.

Schritt 5

Bringen Sie die sauberen und trockenen Moppköpfe wieder an den Griffen an und ziehen Sie die Hardware fest, um sie für den nächsten Gebrauch zu sichern.

Pin
Send
Share
Send