Beste Blumen für eine lange Blüte

Pin
Send
Share
Send

Berücksichtigen Sie bei der Planung Ihrer Landschaft und Blumenbeete die Farbe, Höhe, Textur und Form einer Pflanze, um ein Gefühl von Rhythmus und Harmonie zu erzeugen. Damit Ihr Garten vom frühen Frühling bis in den Herbst hinein blüht, können Sie eine Vielzahl von Einjährigen, Stauden und Sträuchern verwenden - insbesondere solche mit lang anhaltenden Blüten, die Ihnen das Beste für Ihr Geld bieten. Damit Sie sich auf einen Besuch in Ihrem örtlichen Gartencenter vorbereiten können, haben wir eine Liste unserer Lieblingspflanzen zusammengestellt, die Ihrer Überlegung wert sind.

credit: LeeYiuTung / iStock / GettyImagesDer farbenfrohe Garten bringt Freude in Ihr Zuhause.

Tipps

Beachten Sie die Winterhärtezone einer Pflanze, um sicherzustellen, dass sie an Ihrem Standort gedeiht. Und wenn Sie einkaufen, verwenden Sie den botanischen Namen einer Pflanze, weil gebräuchliche Namen wie Gänseblümchenkann sich auf mehr als einen Anlagentyp beziehen.

Gartenterminologie

Hier ist eine kurze Auffrischung von Begriffen, die wir in unserer Liste großartiger Gartenpflanzen verwenden werden.

  • Winterhärtezone bezieht sich auf Temperaturzonen, die auf der niedrigsten Durchschnittstemperatur basieren, die ein Gebiet im Winter erfährt. Pflanzen, die in einer bestimmten Zone winterhart sind, gelten als Stauden, und Pflanzen, die nicht winterhart sind, gelten als einjährige Pflanzen. Viele Pflanzen, die in wärmeren Zonen mehrjährig sind, werden einjährig in kälteren Regionen angebaut. Das US-Landwirtschaftsministerium hat die Karte der Pflanzenhärtezonen (siehe Abbildung unten) entwickelt und eine interaktive Karte auf seiner Website bereitgestellt.
  • Jährlich ist eine Pflanze, die eine Saison lang wächst und den Winter nicht überlebt; Daher müssen Sie es jedes Jahr pflanzen. Einige Pflanzen, die wir als Einjährige bezeichnen, gedeihen als Stauden in verschiedenen Zonen. Einjährige Pflanzen sind eine kostengünstige Möglichkeit, Blumenbeete zu füllen, während sich Stauden etablieren, und sie bieten eine hervorragende Möglichkeit, die Farben jedes Jahr zu ändern.
  • Mehrjährig ist eine Pflanze, die winterhart ist und jeden Frühling zurückkehrt. Diese Pflanzen verleihen einem Garten zusätzliche Struktur, da sie nur einmal gepflanzt werden. Einige Stauden haben eine sehr lange Lebensdauer, andere überleben nur wenige Jahre.
  • Strauch ist eine kleine bis mittelgroße Pflanze mit mehreren holzigen Stielen. Sträucher bilden die dauerhafte Struktur und Kulisse für Stauden und Einjährige.
  • Volle Sonne Pflanzen sollten täglich 6 oder mehr Stunden direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein. Denken Sie daran, Pflanzen blühen mehr im Sonnenschein.
  • Teilweise Sonne oder Halbschatten Pflanzen sollten täglich 4 bis 6 Stunden direktem Sonnenlicht ausgesetzt sein.
  • Voller Schatten Pflanzen sollten täglich weniger als 4 Stunden direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein.
credit: Plant Hardiness Zones (Pflanzenhärtezonen) Anhand der Karte der Pflanzenhärtezonen können Gärtner entscheiden, welche Pflanzen an ihrem Standort am wahrscheinlichsten gedeihen.

Einjährige

Einjährig gepflanzt, um Rabatten, Blumenbeeten und Kübelgärten sofort Farbe zu verleihen. Einjährige sind als Klasse länger blühende Pflanzen als die meisten Stauden. Die meisten Jahrbücher sind relativ langblütig, aber hier sind einige Favoriten:

  • Ageratum houstonianum ist eine traditionelle blaue Blume, die im späten Frühling zu blühen beginnt und bis zum ersten Frost weitergeht.
  • Geranie (Pelargonie) ist die allgegenwärtige Blume, die landesweit in Containern wächst. Pflanzen blühen hauptsächlich im Frühling und Sommer und die Blütenfarben reichen von weiß über rosa bis rot. Pelargonien sind zarte Stauden, so dass die meisten Orte in den Vereinigten Staaten sie als einjährige behandeln; Sie können sie jedoch drinnen überwintern.
  • Kugelamarant (Gomphrena globosa) haben runde lila Blüten, die vom Sommer bis zum Frost dauern.
  • Impatiens walleriana wächst gut an schattigen Stellen mit gefiltertem Licht. Blumen blühen in einer Vielzahl von Schattierungen, einschließlich rosa, rot, lila, orange, weiß und zweifarbig. Die Pflanzen werden in der Regel einjährig angebaut; obwohl sie in den Zonen 10 und 11 winterhart sind. Neuguinea Impatiens sind eine tropische Version von Impatiens, die eine größere Farbvielfalt bieten und etwas mehr Sonne vertragen können; Sie sind jedoch nirgendwo in den Vereinigten Staaten winterhart.
  • Ringelblume (Tagetes) ist eine klassische Sommer-Herbst-Gartenblume mit leuchtend gelben bis orangefarbenen Blüten und einem starken Duft, der Gartenschädlinge fernhält. "Moonsong Deep Orange" (Tagetes erecta) hat eine satte Farbe und blüht kontinuierlich, ohne zu kneifen oder zu beschneiden. Außerdem zieht es Schmetterlinge an.
  • Millionen Glocken (Calibrachoas) sieht aus wie kleine gelbe Petunien und ist in einem Behälter sehr schön. Die Pflanzen sind in den Zonen 9 bis 11 winterhart.
  • Stiefmütterchen (Viola x wittrockiana) ist eine einjährige Pflanze mit violetten und gelben Blüten, die häufig verwendet werden, um in Containergärten und Fensterboxen Farbe für die frühe Jahreszeit zu erzeugen. Stiefmütterchen sind in den Zonen 4 bis 8 winterhart, aber die meisten Menschen behandeln ein Stiefmütterchen als einjähriges Stiefmütterchen, weil es heiße Sommer nicht sehr gut verträgt.
  • Lila Wellen-Petunie (p_etunia F1 'Wave Purple'_) ist eine blühende Kaskadenpflanze, die wunderbar in Behältern oder am Rand einer Stützmauer gepflanzt wirkt. Sie wächst in allen Zonen jährlich.
  • Sonnenblume (Helianthus Annuus) ist ein weiterer Gartenklassiker, bei dem es Spaß macht zu beobachten, wie aus kleinen Samen Riesen werden, die den Garten überragen. Wählen Sie für Blüten mit einem einzigen Stiel und einem großen Blütenkopf mit essbaren Samen entweder die Sorten "Mammoth Russian" oder "Russian Giant".
  • Begonien (Knollenbegonien) wachsen in aufrechter oder kaskadenförmiger Form und sind bekannt für ihre auffälligen Blüten, die vom Sommer bis in den Schatten blühen.
  • Madagaskar Immergrün oder jährliche Vinca (Catharanthus roseus) hat kleine rosa, lila oder weiße Blüten und glänzendes Laub, das an heißen Sommertagen bis in den Herbst hinein gedeiht.
  • Zinnien sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. Überfluss Zinnie (Z. hybrida) den ganzen Sommer und bis in den Herbst hinein strahlende, auffällige Blüten liefern. Die Double Zahara ™ Raspberry Ripple Zinnien blühen besonders lange.
Bildnachweis: LindasPhotography / iStock / GettyImagesPetunien und Geranien werden häufig in Blumenkästen und Blumentöpfen verwendet.

Stauden

Achten Sie beim Einkauf von Stauden darauf, Pflanzen zu wählen, die an Ihrem Standort robust sind. Einige Baumschulen bieten Stauden an, die die Grenzen überschreiten. Dies ist eine Herausforderung für erfahrene Gärtner oder Menschen, die bereit sind, in eine Pflanze zu investieren, die den Winter möglicherweise nicht überlebt. Viele Gärtner entscheiden sich für einheimische Pflanzen. Im Allgemeinen sind Stauden kürzer blühende Pflanzen, aber es gibt viele, die über mehrere Wochen oder sogar Monate hinweg Farbe liefern. Hier sind einige Favoriten:

  • Astilbes wachsen im Schatten und können während der gesamten Vegetationsperiode farbenfrohe Blüten bilden. Astilbe japonica blüht im späten Frühling und Frühsommer; wohingegen, Astilbe chinensis blüht im mittleren bis späten Sommer. Sie sind beide in den Zonen 4 bis 8 winterhart.

  • Luftballon Blume (Platycodon Grandiflorus) präsentieren blaue Blüten von Juni bis August in den Zonen 3 bis 8.

  • Bartzunge (Penstemon Digitalis)Die Sorte Husker's Red blüht den ganzen Sommer über rosafarben an kastanienbraunen Stielen. In den Zonen 3 bis 9 ist es winterhart.

  • Black-eyed Susan (Rudbeckia fulgida sullivantii 'Goldsturm') blüht normalerweise von Juli bis Oktober und ist in den Zonen 3 bis 11 winterhart.

  • Cheddar pink (Dianthus Feuerhexe Bietet Massen von leuchtend rosa Farbe, die perfekt für einen Steingarten oder eine Bordüre sind. Pflanzen sind in den Zonen 3 bis 8 winterhart.

  • Cimicifuga, Snakeroot oder Bugbane (Actaea racemosa) produziert von Mai bis August kerzenartige Ähren mit luftig weißen Blüten und ist in den Zonen 3 bis 8 winterhart.

  • Sonnenhut (Echinacea purpurea) ist ein Grundnahrungsmittel für den Garten mit rosa bis lila gänseblümchenartigen Blüten, die im Hochsommer bis in den Herbst blühen. Die Pflanzen sind pflegeleicht und in den Zonen 3 bis 9 winterhart.

  • Coreopsis verticillata 'Mondstrahl' bringt den ganzen Sommer und bis in den Herbst hinein zart gelbe Blüten hervor. In den Zonen 3 bis 9 ist es winterhart.

  • Kranschnabel (Geranie) ist eine wahre Geranie, nicht zu verwechseln mit dem allgegenwärtigen jährlichen Pelargonie Das wird üblicherweise in Behältern angebaut und als Geranie bezeichnet. Es gibt Hunderte von Arten, Sorten und Hybriden, was bedeutet, dass sie in einem örtlichen Gartencenter leicht erhältlich sind. Alle schwärmen von 'Rozanne', weil es während der Vegetationsperiode wieder blüht und das Laub im Herbst rot wird. In den Zonen 5 bis 8 ist es winterhart. Es gibt jedoch auch andere Sorten, die in noch kälteren Klimazonen gut wachsen.

  • Taglilien (Hemerocallis) sind pflegeleichte Stauden mit auffälligen vasenartigen Blüten. Jede Blüte dauert nur einen Tag; Jeder Stängel hält jedoch mehrere Knospen und die Pflanze produziert während der fünfmonatigen Blüte immer wieder neue Stängel. Die produktivsten Bloomer sind "Stella de Oro", "Happy Returns" und "Stella Supreme". Taglilien sind in den Zonen 3 bis 9 winterhart.

  • Immergrüne Candytuft (Iberis sempervirens) produzieren kleine Klumpen von zarten weißen Blüten, die im Frühjahr erscheinen und bis in den Herbst hinein blühen. Die Pflanzen sind in den Zonen 5 bis 9 winterhart.

  • Fernleaf blutende Herzen (Dicentra) kann während der gesamten Vegetationsperiode in kühlen Klimazonen ein- und ausgehen. Sie sind in den Zonen 3 bis 9 winterhart.

  • Hellebores (Helleborus) sind eine schattenliebende Pflanze, die im Spätwinter zu blühen beginnt und bis zum Frühjahr reicht. Sie sind in den Zonen 4 bis 9 winterhart.

  • Hardy Hibiskus (H. moscheutos) hat riesige Blüten an hohen Stielen und zeigt sich vom späten Frühling bis zum ersten Frost. Die Pflanzen sind in den Zonen 5 bis 10 winterhart. (Der tropische Hibiskus kann, obwohl er ein produktiver Blüher ist, die Gefriertemperaturen nicht überstehen. Daher vertragen sie nichts, was kälter ist als die USDA-Zone 9.)

  • Joe Pye Weed (Eupatorium purpureum) ist eine sehr hohe Wildblume mit einer Ansammlung rosiger Blüten, die Schmetterlinge anziehen. In den Zonen 4 bis 9 ist es winterhart. Wir empfehlen das Anhalten der Show E. maculatum 'Gateway' mit 4 bis 7 Fuß hohen Stielen, die in den Zonen 4 bis 8 winterhart sind.

  • Gemaltes Gänseblümchen (Tanacetum coccineum) blüht im Frühsommer und reblüht bis zum ersten Frost. In den Zonen 3 bis 7 ist es winterhart.

  • Nadelkissen Blume oder Schmetterling blau (Scabiosa columbaria) produziert vom späten Frühling bis zum frühen Herbst gekräuselte blaue Blüten und ist in den Zonen 4 bis 8 winterhart.

  • Russischer Salbei (Perovskia atriplicifolia) produziert im Sommer und Herbst einen Büschel von Lavendel oder blauen Blüten und ist in den Zonen 4 bis 9 winterhart.

  • Shasta Daisy (Leucanthemum X superbum 'Schneedame') ist ein kompaktes weißes Gänseblümchen, das den ganzen Sommer über blüht. In Zonen ist es winterhart

    4 bis 9.

  • Schafgarbe (Achillea millefolium) ist eine klassische, einfach zu ziehende Staude, die von Juni bis September gelbe Blüten hervorbringt. In den Zonen 3 bis 10 ist es winterhart.

Kredit: Micah Silvernail / EyeEm / EyeEm / GettyImagesEine Massenpflanzung von Black Eyed Susans gibt uns das ganze Sommergefühl.

Sträucher

Kredit: Weiße Blume FarmShrubs und kletternde Rosen, wie das „William Baffin“, verbinden visuell hohe Strukturen mit umgebenden Blumenbeeten.

Blühende Sträucher sorgen für Höhe in einer Grundpflanzung und dienen als Anker für zusätzliche Blumenbeete im Garten. Einige der besten Blütentypen sind:

  • Blaue Spirea (Caryopteris x clandonensis 'Korball') blüht vom Frühsommer bis zum Herbst. In den Zonen 5 bis 9 ist es winterhart.
  • Kletterrose 'William Baffin' ist erwähnenswert, auch wenn es sich nicht um einen Strauch handelt, sondern um einen Kletterer. Sie bringt Ende Juni bis weit in den Herbst hinein eine Fülle rosafarbener Blüten hervor und ist in den Zonen 3 bis 10 winterhart. Pflanzen Sie diese Rose in der Nähe eines robusten Obelisken, eines Rankgitters, einer Laube oder einer Pergola, um 10 Fuß Wachstum zu unterstützen.
  • Hortensien sind ein Grundnahrungsmittel für den Garten, da es Sorten für Sonne oder Schatten mit verschiedenen Blütenfarben gibt, die vom Sommer bis zum Herbst für Schönheit sorgen. Sogar die verblassten, trockenen Blumen verleihen einem Garten Winterinteresse. Wir empfehlen die Suche nach einer wieder blühenden Hortensie wie 'Endless Summer' (Hydrangea macrophylla Sorten), die in den Zonen 5 bis 9 winterhart sind, oder eine Baumhortensie (Hydrangea paniculata), die im Spätsommer blüht und in den Zonen 3 bis 8 winterhart ist.
  • Johanniskraut (Hibiscus syriacus) blüht von Mittsommer bis Frühherbst in den Zonen 5 bis 9. Die sterile Sorte 'Minerva' hält Ihren Garten frei von Setzlingen.
  • Strauchrosen Es gibt viele Sorten, die für die Zonen 3 bis 9 geeignet sind. Knock Out®-Rosen blühen alle 5 bis 6 Wochen von Frühling bis Frost, sind resistent gegen Krankheiten und wachsen in den Zonen 4 bis 11.
  • Rauchbusch (Cotinus coggygria) ist ein hoher Strauch (12 Fuß) mit großen rosa Federn und atemberaubenden lila Blättern, die im Herbst ihre Farbe ändern. In den Zonen 4b bis 8 ist es winterhart.
  • Spirea (Spiraea japonica) ist ein weiterer einfach zu ziehender Strauch, der im Hochsommer in den Zonen 4 bis 9 blüht. Die Sorte 'Goldmound' hat attraktive gold- bis limonenfarbene Blätter.

Pin
Send
Share
Send