Warum werden Bienen von Verandalichtern angezogen?

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Leute haben Bienen gesehen, die nachts um ein Verandalicht summten. Bienen und ihre Verwandten rufen oft Gedanken über schmerzhafte Stiche hervor, aber bevor Sie mit einem Pestizid angreifen, denken Sie daran, dass diese Insekten zu den nützlichsten Insekten gehören, die der Menschheit bekannt sind. Ohne diese Bestäuber, die die Ausbreitung von Blumen und Früchten sicherstellen, wäre unser Planet ein feindlicher Ort.

Honigbienen sind sozial und leben in einer organisierten Gemeinschaft.

Identifizierung

Der Stich einer Wespe ist schmerzhafter als der einer Biene.

Honigbienen und gelbe Jacken gehören beide zum großen Insektenstamm Hymenoptera. Obwohl Bienen und Wespen zur selben Familie gehören, unterscheiden sie sich in wichtigen Punkten, die es leicht machen, sie voneinander zu unterscheiden. Der Ausdruck "Wespentaille" kommt von der Tatsache, dass Wespen eine Verengung in der Mitte ihres Körpers haben, wo sich der Bauch an den Brustkorb anschließt. Bienen werden ohne diese "Taille" gerundet.

Verteilung

Mehr als 25.000 Arten von Bienen wurden identifiziert. Sie befinden sich in jedem Land, auf jedem Kontinent, wo Pflanzen und Pollen zu finden sind. Viele dieser stechenden Insekten leben in organisierten Kolonien mit Arbeitsteilung. Einige Insekten leben in jahrzehntelangen Bienenstöcken, andere fangen jedes Jahr von vorne an.

Leistungen

Honigbienen gehören zu den beliebtesten Tieren in der Hymenoptera-Familie und produzieren in den USA jedes Jahr etwa 200 Millionen Pfund Honig. Wespen und Hornissen sind auch nützlich, wenn sie ihre jungen unerwünschten Käfer füttern, während unzählige Arten kleiner Wespen zerstörerische Insekten jagen. Am wichtigsten ist die Rolle der Familie der "stechenden Insekten" als Bestäuber blühender Pflanzen, einschließlich Obst und Gemüse.

Anziehung zum Licht

Bienen und Wespen fühlen sich vom Licht angezogen - einschließlich eines Verandalichts, wenn sie bei Beleuchtung nicht im Bienenstock sind. Während Bienen normalerweise nachts nicht fliegen, können sie, wenn ein Raubtier den Bienenstock gestört hat, herauskommen und auf das Verandalicht zusteuern. Da Wespen dazu neigen, später am Abend zu fliegen als Bienen, sind die Insekten, die im Licht surren, eher Wespen.

Prävention / Lösung

Obwohl die Stiche von Bienen und Wespen schmerzhaft sein können, sind sie selten eine Bedrohung für das menschliche Leben. Die meisten der 50 bis 100 Menschen, die jährlich an Stichen sterben, sind allergisch gegen Gift. Notfall-Adrenalin-Injektionskits sind auf ärztliche Verschreibung erhältlich. Begrenzen Sie das Risiko, gestochen zu werden, indem Sie diese Insekten in Ruhe lassen.

Pin
Send
Share
Send