Wie man eine Uhr über Wunden repariert

Pin
Send
Share
Send

Es ist einer der vielen Mythen, die in der Hemisphäre der Uhrmacher herumschwirren. Eine gute Uhr kann niemals über den Punkt der Nichtrückgabe hinaus gewickelt werden. Obwohl es keine Binsenweisheit ist, gibt es einige Dinge zu wissen, damit Sie eine Zugfeder nicht zu fest aufziehen und Ihren geschätzten Zeitmesser beschädigen.

credit: manop1984 / iStock / GettyImagesWie man eine überdrehte Uhr repariert

Warum der Mythos existiert

Wenn Uhrenbesitzer sich ihrem geschätzten Chronometer nähern, können sie sich ein bisschen Sorgen darüber machen, die heiklen Machenschaften zu brechen. Dies ist die Grundlage für diesen Uhren-Mythos, der bei Amateur-Uhrmachern weiterhin Besorgnis erregt. Stattdessen ziehen die meisten Uhrenbesitzer die Uhr nicht genug auf, weil sie befürchten, dass sie zu fest aufgezogen wird, und das ist das Ende des langen Stücks. Das klingt zwar nicht allzu schrecklich, aber eine Uhr soll mit Vollgas laufen. Indem Sie die Uhr nicht auf ihr maximales Potential drehen, verkürzen Sie die Haltezeit so lange wie nötig, was Ihnen mehr Arbeit und Sorgen macht, wenn Sie häufiger mit dem Aufziehen der Uhr beginnen.

Zu vermeidende Dinge beim Wickeln

Wenn Sie nicht ein Paar Schraubstöcke nehmen und den Schlüssel betätigen, um sich vorwärts zu bewegen, nachdem die Zugfeder offensichtlich auf ihren Maximalpegel aufgezogen ist, besteht keine Gefahr, dass Sie Ihre Uhr überdrehen. Wenn Sie den Schlüssel am Ende des Windes ständig drücken, um sicherzustellen, dass er vollständig aufgezogen ist, können Sie das Ende der Zugfeder abreißen. Dies ist jedoch nur in den extremsten Fällen der Fall, da die meisten Menschen lange anhalten, bevor sie die Zugfeder zu weit drücken. Wenn du das Ende erreichst und einen Pushback bekommst, ist das in Ordnung. Halten Sie dort an und Sie werden Ihre Uhr nicht beschädigen.

Wie man bequem windet

Nach alledem müssen Sie die Uhr nicht bis zum Ende der Leistungsfähigkeit ihrer Hauptfeder aufdrehen. Sie möchten möglichst kurz vor dem vollen Wind stehen bleiben. Wenn Ihre Uhr ein winziges Pendel hat, müssen Sie es möglicherweise öfter aufziehen. Je länger Sie sich Zeit zum Aufziehen nehmen, desto mehr Abnutzung erfahren Sie durch Ihre Uhr. Einige Uhren laufen schneller, wenn sie in den ersten 24 Stunden nach dem Festziehen der Zugfeder zu fest aufgezogen werden. Im Idealfall läuft Ihre Uhr eine ganze Woche lang einwandfrei, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen, wenn Sie das volle Potenzial der Hauptfeder nicht ausschöpfen.

Pin
Send
Share
Send