So entfernen Sie Rost mit Phosphorsäure

Pin
Send
Share
Send

Rost ist ein ätzender Krustenzustand, der auf Metall auftritt, wenn es Luft und Feuchtigkeit ausgesetzt ist. Kleine Roststellen wirken auf der Oberfläche des Metallgegenstands unansehnlich. Wenn der Rost unbehandelt bleibt, breitet er sich aus, bis er tatsächlich ein Loch im Metall bildet. Eine wirksame Lösung zum Entfernen von Rost besteht darin, Phosphorsäure in Gelform zu verwenden, um die Korrosion aufzulösen.

Metall mit Phosphorsäure von Rost reinigen.

Schritt 1

Bewegen Sie den rostigen Gegenstand an einen gut belüfteten Ort im Freien.

Schritt 2

Ziehen Sie lange Ärmel, Hosen, Schutzhandschuhe und eine Schutzbrille an, bevor Sie die Dose mit Phosphorsäuregelee öffnen.

Schritt 3

Tragen Sie das Gelee mit einem Pinsel auf den rostigen Gegenstand auf, bis der gesamte Gegenstand mit dem Gelee bedeckt ist. Decken Sie auch nicht verrostete Teile ab, da die Säure diesen Bereichen einen leichten Schutz verleiht. Lassen Sie das Phosphorsäuregelee so lange einwirken, wie vom Hersteller empfohlen.

Schritt 4

Schrubben Sie die verrosteten Stellen des Metallgegenstands mit einem Stück Stahlwolle, um den Rost zu entfernen. Der Rost löst sich leicht beim Schrubben. Wenn sich der Rost nicht leicht löst, lassen Sie das Gelee weitere fünf Minuten ruhen.

Schritt 5

Spülen Sie den gesamten Metallgegenstand mit einem Gartenschlauch ab, um den größten Teil des Phosphorsäuregelees zu entfernen.

Schritt 6

Streuen Sie Backpulver auf die Oberfläche des Metallobjekts, bis es beschichtet ist.

Schritt 7

Schrubben Sie die Oberfläche des Objekts mit einer Bürste und spülen Sie sie mit einem Gartenschlauch ab. Das Backpulver neutralisiert die Säure und verhindert, dass sie weiterhin auf das Metall einwirkt. Lassen Sie den Metallgegenstand an der Luft trocknen.

Pin
Send
Share
Send