Wie man Toilettengeruch loswird

Pin
Send
Share
Send

Toiletten riechen, wenn Sie sie benutzen - das ist normal und der Geruch verschwindet normalerweise schnell. Wenn Sie jedoch bemerken, dass Gerüche von Ihrer Toilette ausgehen, obwohl diese nicht benutzt wird, ist dies nicht normal und kann eine der folgenden drei Ursachen haben:

  • Die Toilette muss möglicherweise gründlich gereinigt werden
  • Es könnte ein Leck haben
  • Oder die Rohrleitungen sind verstopft.

Wenn es eine Verstopfung gibt, stört dies wahrscheinlich die Luftzirkulation in den Rohren, und diese Luft strömt wahrscheinlich durch die Toilette.

Die Toilette gründlich reinigen

Toiletten an abgelegenen Orten - wie z. B. im Keller - entziehen sich oft der Kontrolle, die die Toiletten in den Hauptbädern erhalten. Wenn Ihre Wartung überfällig ist, ist der Job möglicherweise schwieriger, als wenn Sie ihn regelmäßig warten. Mineralablagerungen, die das Innere der Schüssel gelb färben, können als Auffangbehälter dienen, und die Toilette ist erst dann wirklich sauber, wenn Sie diese Ablagerungen entfernen.

Schritt 1

Mischen Sie eine Paste aus weißem Essig und Borax und verteilen Sie sie großzügig auf der Innenseite der Schüssel, insbesondere unter dem Rand. Lassen Sie die Paste einige Stunden auf der Schüssel und befeuchten Sie sie erneut, indem Sie sie beim Austrocknen mit Essig besprühen.

Schritt 2

Spülen Sie die Schüssel mit klarem Wasser und schrubben Sie sie mit einer Toilettenbürste. Die Paste sollte den größten Teil der Verfärbung entfernen. Wenn jedoch eine erhebliche Menge verbleibt, tragen Sie mehr Paste auf und warten Sie einige Stunden.

Schritt 3

Schrubben Sie das Innere und Äußere der Schüssel mit einem handelsüblichen Toilettenreiniger - vorzugsweise einem, der Bleichmittel enthält.

Reparieren eines gebrochenen Wachsrings

Wenn die Toilette leicht schaukelt oder Sie Wasser auf dem Boden um die Schüssel herum sehen, ist wahrscheinlich ein auslaufender Wachsring die Ursache für die Gerüche. Der Ring lässt sich leicht austauschen, aber Sie müssen die Toilette entfernen und den Flansch überprüfen. Es könnte korrodiert oder unsachgemäß installiert sein.

Schritt 1

Schalte das Wasser aus; Spülen Sie die Toilette und halten Sie den Griff gedrückt, um den Tank zu entleeren. Trennen Sie den Toilettenschlauch mit den Fingern oder einem Schraubenschlüssel vom Füllventilanschluss unter dem Tank.

Schritt 2

Lösen Sie die Muttern, die die Schüssel mit einem Schraubenschlüssel auf dem Boden halten, heben Sie die Toilette an und legen Sie sie beiseite. Kratzen Sie das alte Wachs mit einem Spachtel vom Toilettenflansch ab. Legen Sie es auf eine alte Zeitung und entsorgen Sie es.

Schritt 3

Untersuche den Flansch. Wenn es korrodiert ist, hat wahrscheinlich die Toilette gewackelt, und das Wachssiegel ist gerissen, wodurch der Geruch des Abwasserkanals freigesetzt wurde. Reparieren Sie es mit einem Reparaturring. Wenn es mehr als 1/4 Zoll unter der Bodenoberfläche liegt, heben Sie es mit einem Flansch-Extender an. Möglicherweise können Sie das Problem auch lösen, indem Sie einen größeren Wachsring installieren oder zwei normale übereinander stapeln.

Schritt 4

Ersetzen Sie die Toilette, nachdem Sie das Problem diagnostiziert und behoben haben.

Entlüftungsprobleme lösen

Entlüftungsprobleme können auf verschiedene Weise Toilettengerüche verursachen. Wenn sich die Toilette eine Entlüftungsöffnung mit einem nahe gelegenen Waschbecken teilt und diese Entlüftungsöffnung verstopft wird, kann Wasser, das durch das Rohr fließt, Luft durch die P-Falle der Toilette drücken. Andererseits kann das Vakuum hinter diesem Wasser Wasser aus der Falle ziehen und Gase entweichen lassen. Beide Zustände können sich auch aus einer Verstopfung im Dach ergeben.

Schritt 1

Tauchen Sie die Toilette. Wenn es eine Verstopfung in der Lüftung gibt, die die Toilette mit einem Waschbecken teilt, sollte der Druck des Eintauchens diese beseitigen. Füllen Sie in der Nähe befindliche Waschbecken, Badewannen und Duschen mit einem Zentimeter Wasser und tauchen Sie sie ebenfalls ein.

Schritt 2

Klettern Sie auf das Dach und suchen Sie nach Ablagerungen, die die Dachöffnung blockieren. Sie können Blätter, Stöcke oder sogar ein Vogelnest finden. Entfernen Sie die Rückstände und sprühen Sie dann Wasser aus einem Gartenschlauch in die Lüftungsöffnung. Wenn sich das Wasser staut, beseitigen Sie die Verstopfung mit einer Abwasserschnecke, bis das Wasser fließt, ohne überzulaufen.

Schritt 3

Gehen Sie auf den Dachboden, falls das Problem im Winter auftritt, und suchen Sie den Hauptlüftungsschacht - er sollte sich über dem Hauptbad befinden. Erhitzen Sie den Abschnitt mit einem Fön knapp unterhalb der Stelle, an der er durch das Dach geht. Die Lüftungsöffnung ist wahrscheinlich vereist und die Hitze schmilzt das Eis.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie man Stinkefüße natürlich los wird (Kann 2024).