Wie man einen Regenschirmbaum pflegt

Pin
Send
Share
Send

Schirme (Schefflera actinophylla), die für ihr glänzendes Laub und ihre abgestuften Wuchsgewohnheiten geschätzt werden, verleihen Innenräumen und Außenlandschaften in den Winterhärten 9 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums einen üppigen, tropischen Look einmal an einem angemessen hellen, feuchten Ort eingerichtet. Proben in Innenräumen benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Aufmerksamkeit, um ihre langfristige Gesundheit und ihr Überleben zu gewährleisten.

Kredit: Charles Gibson / iStock / Getty ImagesUmbrella Bäume werden für das Aussehen ihrer Blattgruppen genannt.

Wie man einen Regenschirmbaum drinnen pflegt

Schritt 1

Bewässere Regenschirmbäume tief, aber selten. Gießen Sie Wasser auf den Boden, bis es gesättigt ist und ungefähr 10 Prozent des Wassers aus den Abflusslöchern getropft sind. Lassen Sie die Erde in den oberen 5 cm trocknen, bevor Sie sie erneut gießen. Reduzieren Sie das Wasser im Winter um die Hälfte, um Wurzelfäule zu vermeiden.

Schritt 2

Behalten Sie Temperaturen über 75 Grad Fahrenheit während des Tages und 65 Grad Fahrenheit nachts bei. Schützen Sie den Schirmbaum vor Heiz- und Kühlschlitzen, um thermischen Belastungen vorzubeugen. Besprühen Sie das Laub täglich oder stellen Sie den Topf auf ein Tablett mit feuchten Steinen, um die Luftfeuchtigkeit um die Pflanze zu erhöhen.

Schritt 3

Regenschirmbäume mit Flüssigdünger mit einer N-P-K-Zahl von 20-20-20 düngen. 1 Teelöffel Dünger in 1 Liter Wasser verdünnen. Ersetzen Sie eine Bewässerung pro Monat durch die Düngerlösung. Reduzieren Sie die Fütterung um die Hälfte im Winter oder wenn der Schirmbaum bei schlechten Lichtverhältnissen wächst.

Schritt 4

Beschneiden Sie die Regenschirmbäume nur, um ihre Größe zu kontrollieren oder tote Stängel zu entfernen. Entfernen Sie beim Beschneiden nicht mehr als ein Drittel der Gesamtlänge des Stiels, und schneiden Sie den Schnitt eher gerade als abgewinkelt. Reinigen Sie die Gartenschere vor dem Gebrauch, indem Sie sie fünf Minuten lang in einer 50-50-Lösung aus Alkohol und Wasser einweichen.

Schritt 5

Umtopfen von Regenschirmbäumen, wenn sie aus ihrem Topf herauswachsen, was alle zwei bis drei Jahre in etablierten Pflanzen vorkommt. Bewegen Sie sie im Frühjahr in einen Topf mit mehreren Drainagelöchern und verwenden Sie Standard-Blumenerde mit Torf und Perlit, um die richtigen Drainage- und Feuchtigkeitsschutzeigenschaften zu erzielen.

Schritt 6

Achten Sie auf Anzeichen von häufigen Schädlingen wie Spinnmilben, Mehlwanzen und Schuppen. Behandeln Sie Schädlingsprobleme mit einer ungiftigen insektiziden Seifenlösung. Kombinieren Sie 2 Teelöffel Spülmittel und 1 halbes Liter Wasser in einer Sprühflasche. Sprühen Sie die Lösung auf die Blätter und Stiele und achten Sie dabei besonders auf die Unterseite der Blätter. Wenden Sie die Lösung wöchentlich erneut an, bis das Problem behoben ist.

Schritt 7

Achten Sie auf Anzeichen von Salzablagerungen im Boden, wie z. B. eine weißliche Kruste auf der Oberfläche und ein allgemein schlechtes Aussehen der Pflanze. Schöpfen Sie die salzige weiße Erdschicht aus und ersetzen Sie sie durch frischen Boden. Um Salzablagerungen zu vermeiden, den Boden alle paar Monate auslaugen, indem Sie frisches Wasser durch den Topf laufen lassen.

Pflege von Regenschirmbäumen im Freien

Schritt 1

Wöchentlich im Sommer Regenschirmbäume gießen, um die Wurzeln gesund und mit Feuchtigkeit versorgt zu halten. Lassen Sie Wasser an der Basis des Baumes laufen, bis sich der Boden in den oberen 4 Zoll sehr feucht anfühlt. Lassen Sie den Boden zwischen den Güssen an der Oberfläche vollständig austrocknen. Halten Sie im Winter Wasser zurück, es sei denn, es hat länger als eine Woche nicht geregnet.

Schritt 2

Mulchen Sie die Bäume im Freien, um Wasser zu sparen und die Erde feucht zu halten. Verteilen Sie eine 3 Zoll dicke Schicht leichten organischen Mulchs unter dem Regenschirmbaum, von der Basis des Stammes bis zu den Rändern der Tropfleitung. Ersetzen Sie den Mulch jedes Jahr im Frühjahr.

Schritt 3

Beschneiden Sie die Bäume im Freien, um ihre Größe zu kontrollieren oder Zweige mit unterschiedlichen Höhen zu erstellen. Schneiden Sie nicht mehr als ein Drittel der Höhe vom Hauptast ab und schneiden Sie etwas über einem Laub. Desinfizieren Sie die Schnittwerkzeuge vor dem Gebrauch, indem Sie sie fünf Minuten lang in einer 50-50-Lösung aus Alkohol und Wasser einweichen.

Schritt 4

Schützen Sie Regenschirmbäume im Freien in der USDA-Pflanzenhärtezone 9 vor Kälte. Decken Sie den Baum mit einem atmungsaktiven Stoff ab, z. Entfernen Sie die Abdeckung, sobald die kalten Temperaturen vorbei sind.

Schritt 5

Füttern Sie Außenschirme nur, wenn Anzeichen von Nährstoffmangel auftreten, z. B. gelbes Laub in Kombination mit ungewöhnlichem Blattverlust. Wenden Sie einen Allzweckdünger mit einem Verhältnis von 20-20-20 auf feuchten Boden unter der Tropflinie des Baumes mit einer Menge von 1 Pfund pro 100 Quadratfuß Fläche an. Nur während der aktiven Vegetationsperiode von Frühling bis Mittsommer füttern. Füttern Sie nicht nach Mittsommer, da das neue Wachstum keine Zeit hat, zu härten, bevor das kühle Wetter es einstellt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schefflera pflegen Standort Gießen Düngen vermehren Tipps Strahlenaralien (Kann 2024).