So verhindern Sie, dass ein Schaukelstuhl auf dem Teppich rutscht

Pin
Send
Share
Send

Schaukelstühle sind zum Schaukeln da, nicht zum Laufen. Ein Schaukelstuhl "geht", wenn er beim Schaukeln über den Boden fährt, und dies kann sowohl auf Teppich als auch auf blankem Holzboden geschehen. Der Hauptgrund für das Gehen ist ein geringfügiger Unterschied zwischen den Profilen der beiden Wippen. Die Unvollkommenheit verursacht ein Ungleichgewicht, das es dem Stuhl ermöglicht, die Energie des Schaukels in Vorwärtsbewegung umzuwandeln. Sie können dieses Problem auf zwei Arten lösen. Sie können Ihre Schleifmaschine und Ihr Holzhobel herausnehmen und den Unterschied zwischen den Wippen korrigieren. Wenn Sie eine einfachere Lösung bevorzugen, können Sie die Wippen mit etwas abdecken, das genügend Reibung bietet, um den Stuhl an Ort und Stelle zu halten.

Kredit: Foto von Anthony DELANOIX auf UnsplashRocking Stühle können auf dem Teppich "gehen", wenn ihre Rocker nicht identisch sind.

Wandernde Rocker

Fünf Elemente bestimmen den Komfort eines Schaukelstuhls. Vier davon - der Winkel der Rückenlehne zum Sitz, die Neigung des Sitzes und der Rückenlehne, der Radius der Läufer und die Länge der Läufer - haben keinen Einfluss auf die Neigung des Stuhls zum Wandern, aber der fünfte - die Ausrichtung der Läufer - tut. Die Läufer müssen genau das gleiche Profil haben und exakt parallel montiert werden. Wenn die Wippen diese Bedingungen nicht erfüllen, entwickelt der Stuhl ein Wackeln, das sich in Vorwärtsbewegung umwandeln kann.

Das Gehproblem kann durch lose Gelenke verstärkt werden, die das Wackeln verstärken. Dies gilt insbesondere dann, wenn die lockeren Gelenke die Wippen an den Beinen halten. Es ist ziemlich einfach, diese Verbindungen wieder mit Tischlerkleber zusammenzukleben. Wenn der Stuhl danach immer noch läuft, können Sie das Problem am besten beheben, indem Sie eine der Wippen planieren oder schleifen, um sie an die andere anzupassen.

Reparieren eines Walking Rockers

Sie können eine Wippe in Ihrem Wohnzimmer befestigen, aber Sie werden wahrscheinlich bessere Arbeit leisten, wenn Sie den Stuhl verkehrt herum auf eine Werkbank stellen und festklemmen. Kleben Sie alle erforderlichen Gelenke neu, insbesondere die zwischen der Wippe und den Beinen. Wenn einer von diesen lose ist, ziehen Sie das Bein aus dem Loch in der Wippe heraus, reinigen Sie das Loch, fügen Sie Klebstoff hinzu und setzen Sie das Bein wieder ein. Stellen Sie sicher, dass es vollständig verläuft. Sobald die Beine vollständig eingeführt sind, sollten die Wippen parallel sein. Lassen Sie den Kleber aushärten, testen Sie den Stuhl und befolgen Sie diese Prozedur, falls er noch läuft.

Schritt 1 Bestimmen Sie, welche Wippe größer ist

Ziehen Sie an beiden Wippen ein Lineal heraus und fahren Sie daran entlang. Beobachten Sie dabei genau, wo die eine Wippe berührt, während die andere fehlt. Dadurch erhalten Sie eine Vorstellung davon, welcher der Rocker größer ist als der andere.

Schritt 2 Machen Sie eine Zeichnung

Kleben Sie ein Stück Kraftpapier an die Seite des Stuhls, an der sich die kleinere Wippe befindet. Richten Sie das Papier mit genau bemessenen Markierungen an den Stuhlbeinen aus, damit Sie es genau an der gleichen Stelle auf der anderen Seite des Stuhls ablegen können. Zeichnen Sie mit einem Bleistift ein genaues Profil der Wippe.

Schritt 3 Übertragen Sie die Zeichnung

Kleben Sie das Papier auf die andere Seite des Stuhls und befestigen Sie es, damit Sie die Wippenprofile vergleichen können. Beachten Sie, dass, wenn sich das Papier beim Zeichnen auf der Außenseite des Stuhls befand, Sie es auf die Innenseite des Stuhls kleben müssen, um das Wippenprofil in die gleiche Richtung zu bringen.

Schritt 4 Sande und plane den Rocker

Verwenden Sie die Zeichnung als Referenz, um Material von der größeren Wippe mit einem Holzhobel oder einer Bandschleifmaschine zu entfernen, damit die Wippe mit der Zeichnung übereinstimmt. Wenn Sie mit dem Entfernen fertig sind, schleifen Sie die Wippe von Hand mit Schleifpapier der Körnung 120, um sie zu glätten.

Schritt 5 Testen Sie die Wippe

Stellen Sie die Wippe auf den Boden und probieren Sie es aus. Wenn es noch läuft, schleifen und planieren Sie noch etwas. Es kann hilfreich sein, Ihre Zeichnung zu aktualisieren, um die Genauigkeit zu verbessern.

Mach es einfach

Das Schleifen und Hobeln von Stuhlwippen ist möglicherweise nicht Ihr Ding, und selbst wenn Sie ein Spiel sind, verfügen Sie möglicherweise nicht über die Werkzeuge, die Sie für eine genaue Arbeit benötigen. Keine Bange. Sie können die Wippe jederzeit am Gehen hindern, indem Sie den Läufern mehr Reibung verleihen. Beispielsweise können Sie Filzstreifen mit Kontaktzement an den Unterseiten der Wippen anbringen. Alternativ dazu können Sie auch Streifen aus einem Blatt rutschfester Einlagen abschneiden und auf die Wippen kleben. Diese und andere Materialien, wie z. B. Wildleder, sollten genügend Reibung bieten, um den Stuhl an Ort und Stelle zu halten. Stellen Sie sicher, dass Sie das Material strecken, wenn Sie es kleben, um Falten oder Blasen zu vermeiden, die Ihnen beim Schaukeln ein raues Fahrgefühl verleihen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Walpurgisnacht. G. Meyrink Mysteriöse Gruselgeschichte (Kann 2024).