So entsperren Sie eine manuelle Schreibmaschine

Pin
Send
Share
Send

Manuelle Schreibmaschinen sind nicht mehr weit verbreitet und viele Modelle sind tatsächlich Sammlerstücke. Wenn Sie jedoch Eigentümer und Benutzer der herkömmlichen Maschine sind, kann es gelegentlich zu Problemen kommen. Ein häufiges Problem tritt auf, wenn die Schreibmaschine gesperrt ist, weil die Tastenleisten - die Metallleisten, mit denen die einzelnen Buchstaben während der Eingabe bedruckt werden - zusammenhalten. Sie können Ihre manuelle Schreibmaschine mit ein paar Schritten zur Fehlerbehebung entsperren.

Entsperren Sie Ihre Schreibmaschine in wenigen Schritten.

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass die Wagenverriegelung nicht vorhanden ist. Die Verriegelung befindet sich normalerweise auf der rechten Seite der Maschine in der Nähe der Wagenrücklaufstange. Wenn es verriegelt ist, lösen Sie die Wagensperre. Der Wagen sollte sich jetzt beim Tippen bewegen.

Schritt 2

Sehen Sie sich die Typenbalken an, um festzustellen, ob sie zusammen eingeklemmt sind. Verwenden Sie in diesem Fall die Funktion zum Beseitigen von Papierstaus, um die eingeklemmten Tasten freizugeben. Bei den meisten Schreibmaschinen können Sie dies durch Drücken der Taste "Randfreigabe" tun.

Schritt 3

Entfernen Sie vorsichtig Staub und Ablagerungen von den Typstangen und dem Wagenmechanismus mit der kleinen, steifen Bürste und dem Druckluft-Staubbehälter.

Schritt 4

Tragen Sie mit einem fusselfreien Tuch oder einem Applikator mit Baumwollspitze leicht Nähmaschinenöl auf den Typstabmechanismus auf, je nachdem, wie exponiert der Mechanismus bei der Konstruktion Ihrer Schreibmaschine ist. Lassen Sie die Maschine 48 Stunden lang auf mehreren Zeitungslagen ruhen, damit überschüssiges Öl aus der Maschine abfließen kann.

Schritt 5

Wenn die Schreibmaschine weiterhin blockiert, stellen Sie sicher, dass Sie nicht zu schnell tippen oder mehrere Tasten gleichzeitig drücken.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schreibmaschinen und Schreibgeräte (Kann 2024).