Tapezieren von strukturierten Wänden

Pin
Send
Share
Send

Hängende Tapeten sind eine großartige Möglichkeit, das Aussehen jedes Raums in Ihrem Zuhause zu aktualisieren und zu verbessern. Tapeten werden am besten über glatte Wände gehängt. Wenn Ihre Wände strukturiert sind, fällt es Ihnen schwer, das Tapetenpapier daran aufzuhängen. Es wird nicht richtig haften oder glatt sein. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, auf strukturierten Wänden eine glatte Oberfläche zu erzeugen. Es kostet nur so viel wie ein Eimer Sheetrock-Schlamm.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Schritt 1

Füllen Sie eine Schlammpfanne mit einer großzügigen Menge Sheetrock-Schlamm. Verwenden Sie für dieses Projekt einen 5-Gallonen-Eimer Schlamm, da Sie viel Schlamm verwenden werden. Schließen Sie den Deckel des Eimers, nachdem Sie Ihre Pfanne gefüllt haben, damit der Schlamm nicht austrocknet.

Schritt 2

Tragen Sie den Schlamm auf jede Wand auf, auf die Sie die Tapete auftragen. Verwenden Sie ein Schlammmesser, um den Schlamm großzügig auf der Wandoberfläche zu glätten. Glätten Sie den Schlamm über die gesamte Oberfläche der Wand, von oben nach unten und von Seite zu Seite, und bedecken Sie die Textur mit einer Schlammschicht, die etwa 2 cm dick ist. Lassen Sie den Schlamm zwei Stunden trocknen.

Schritt 3

Tragen Sie eine zweite Schicht Schlamm auf die strukturierte Wand auf, um sicherzustellen, dass die gesamte Struktur an der Wand vollständig bedeckt ist. Die zweite Schlammschicht sollte die gesamte Textur bedecken, die die erste Schlammschicht nicht hatte. Lassen Sie den Schlamm vier Stunden lang trocknen.

Schritt 4

Verwenden Sie eine Gesichtsmaske, einen Handschleifer und feinkörniges Schleifpapier, um die gesamte Wandoberfläche zu schleifen, bis sie glatt ist. Wischen Sie die Wand mit einem weichen Tuch vollständig ab. Verwenden Sie einen Staubsauger, um den Staub an den Wänden und Böden zu entfernen, den ein weiches Tuch nicht kann.

Schritt 5

Tragen Sie mit einer Rolle und einem Tablett eine Grundierung auf die Wand auf. Füllen Sie die Ränder der Wände mit einem kleinen Pinsel oder einem Kantenschneider aus. Tun Sie dies, um der Tapetenpaste etwas zum Anhaften zu geben, da sie nicht richtig am Sheetrock-Schlamm anhaften wird. Lassen Sie die Grundierung 24 Stunden trocknen.

Schritt 6

Tragen Sie eine Tapete auf, die entsprechend der Höhe der Wände im Raum zugeschnitten wurde. Tragen Sie die Tapetenpaste mit einem 6-Zoll-Tapetenpinsel auf die Rückseite der Tapete auf. Hängen Sie die Tapete an die glatte Wand.

Pin
Send
Share
Send