Meine Bratpfanne riecht nach Fisch

Pin
Send
Share
Send

Fischgerüche sind scharf und verweilen. Nach dem Essen sind auch Fischgerüche unerwünscht. Um unangenehme Gerüche zu vermeiden, reinigen Sie Ihre Pfanne sofort nach dem Garen eines geruchsverursachenden Nahrungsmittels wie Fisch. Wenn Ihre Pfanne nach einer regelmäßigen Reinigung immer noch ein unangenehmes Aroma aufweist, probieren Sie eine dieser Behandlungen aus, gefolgt von einem regelmäßigen Waschen und Spülen.

Zitrone verbessert den Fischgeschmack und hilft, den Fischgeruch zu beseitigen.

Vorher-Nachher-Pflege

Beginnen Sie damit, alle sichtbaren Speisereste in der Pfanne durch Einweichen und Schrubben zu entfernen. Wenn der Fisch in der Pfanne verdorben ist, desinfizieren Sie die Pfanne nach Beendigung der Reinigung. Verwenden Sie 2 EL. Chlorbleiche in 1 Gallone Wasser, um eine Desinfektionslösung zu erstellen.

Backsoda

Verteilen Sie trockenes Backpulver auf der Kochfläche der Pfanne und lassen Sie es über Nacht stehen. Backpulver beseitigt einige Gerüche bei Kontakt. Durch die längere Einwirkungsdauer kann das Backpulver hartnäckige Gerüche wie Fisch aufnehmen. Reinigen Sie Ihre Pfanne mit einer Mischung von 1 bis 2 TL. Backpulver und 1 qt. Wasser. Backpulver ist sicher für die Reinigung von Töpfen und Pfannen, einschließlich Edelstahl.

Essig

Verwenden Sie zum Reinigen von Edelstahl ein nicht bleichendes Reinigungsmittel. Um Ihren eigenen desodorierenden Reiniger herzustellen, kombinieren Sie 1/4 Tasse Backpulver und 1 EL. flüssiges Waschmittel, dann weißen destillierten Essig hinzufügen, bis eine dicke Paste entsteht. Sie können Essig mit Salz oder Ketchup kombinieren, um Kupfer zu polieren, und eine Lösung aus 1 Tasse weißem destilliertem Essig und 1 Tasse heißem Wasser verwenden, um Flecken von Aluminium zu entfernen.

Zitronensaft

Um eine Aluminium- oder Edelstahlpfanne zu desodorieren, kochen Sie eine Mischung aus 2 EL. Zitronensaft oder Weinstein und 1 qt. 5 bis 10 Minuten lang Wasser in die Pfanne geben oder das Innere der Pfanne mit 1/2 Tasse Zitronensaft abwischen, der in 1 Tasse Wasser verdünnt und in der Mikrowelle erwärmt wurde.

Andere Methoden

Legen Sie Aktivkohle auf eine Schicht Aluminiumfolie, legen Sie sie in Ihre Pfanne und erhitzen Sie das Paar 20 Minuten lang im Ofen bei 350 Grad Fahrenheit. Fischgerüche erliegen nach Angaben der University of Kentucky Cooperative Extension Kaffeesatz und flüssiger Spülmittel mit Salzzusatz. Lassen Sie den Kaffeesatz auf dem Boden der Pfanne stehen und schrubben Sie die Pfanne mit dem Kaffeesatz leicht ab.

Andere Materialien

Sie können eine emaillierte Gusseisenpfanne sicher in einer Bleichlösung einweichen oder in Backpulver und Wasser waschen. Wenn das Gewürz einer Pfanne aus Gusseisen von Fisch beeinflusst wird, können Sie die Pfanne in heißem Seifenwasser waschen, um die Gewürzschichten zu entfernen, und die Pfanne komplett neu würzen.

Verhütung

Bewahren Sie keine Reste in Kochgeschirr im Kühlschrank auf. Übertragen Sie stattdessen alle Fische, die Sie nicht mit Ihrer Mahlzeit fertig haben, in einen Vorratsbehälter mit Deckel. Dies verhindert, dass Gerüche in Ihre Pfanne und andere Lebensmittel in Ihrem Kühlschrank gelangen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pfannen richtig benutzen: Eisenpfanne einbrennen antihaftbeschichtete Edelstahlpfanne (April 2024).